Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

Borstel hat geschrieben:Gude - oh sieht gut aus. Das alte bewährte "Gelumpe" hatte ich auch Anfangs der 90er gefahren. Kannst du nicht die Bilder hier über "Grafik einfügen" hochladen? Dann sieht man sie direkt, bei mir dauerts ewig bis der Server die Bilder freigibt....

Gruss Torsten
Das war auch mein damaliges Fahrwerk, als ich meinen ersten Einser mit Koni und H&R tiefergelegt hatte - anfang der 90ieger.

Das mit dem Einfügen, würde ich gern so machen. Hab es gerade mal versucht, in meinem Profil ein Bild hochzuladen um es dann hier einzufügen - ging aber nicht.
Was mach ich falsch, oder wie muss ich vorgehen, dass die Bilder hier einfacher zu sehen sind? :gruebel:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

Okay, bis ich es gelernt habe, hier die Bilder hochzuladen, halt kurz eins noch per upload.

Heutiger Tag stand im Zeichen des Putzens. Da mein Block gerade noch beim Motorenbauer ist um die Lager für die Ausgleichswelle auszutauschen, nutzte ich die Zeit um ein paar Einzelteile aufzuwerten bzw. zu säubern. So sind Ansaugbrücke oben + unten, Ventildeckel, Wasseranschlussstutzen, und noch ein paar mehr kleine Anbauteile rund um den Motor gereinigt und geprüft worden - alles was halt keinen Lärm aus der Garage dringen lässt. So hab ich auch die Kolben wieder aufbereitet und neue Kolbenbolzen gesetzt. Die Kolbenringnuten hab ich dank der alten Kolbenringe reinigen können - einfach einen alten Kolbenring zerbrechen und schon hat man ein gutes Werkzeug um die Ablagerungen zu entfernen. :grins:

Bild
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von COB »

Die alten vw motoren haben keine ausgleichswellen, was wollen die da tauschen ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von GTII-Fan »

COB hat geschrieben:Die alten vw motoren haben keine ausgleichswellen, was wollen die da tauschen ?
Öhm vllt. meint er die Zwischenwelle.
Das wäre für mich die plausibelste Antwort.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

COB hat geschrieben:Die alten vw motoren haben keine ausgleichswellen, was wollen die da tauschen ?
Der Motor, den ich für meinen Einser zusammenbau ist ein 1,8l KR.
:zwinker: :zwinker: :zwinker:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von COB »

Und jetzt ? Auch der KR ist ein alter VW Motor und keiner der 827er hat Ausgleichswellen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von DocDulittel »

COB der alte Erbsenzähler wieder.

Sicherlich meinte er die Zwischenwelle.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von COB »

Stk-weit schon, aber nicht jeder kann sich das mal eben zusammen reimen.
Das stiftet bei Unbedarften unnötige Verwirrung.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

:lol: :dance:

Okay, dann wird es wohl die Zwischenwelle oder Nebenwelle sein. Hört doch nicht auf das was ich sag, sondern was ich mein. :zwinker: :witz:

Auf jeden Fall hab ich heute meinen Block wieder bekommen mit frischen, neuen Lagern für die Zwischenwelle (bin ja Lernfähig :hihi: ) und gleich noch geplant.
Jetzt noch ein Hauch Farbe ran und dann endlich zusammenbauen. :grins: :grins: :grins:

Bild
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

So, die nächsten Guddies sind heute angekommen:

Kolbenringe, Lagerschalen für Pleul, Kurbelwelle und die Anlaufscheiben. :dance:

Bild

Also, ich blick es nicht. Jetzt hab ich zwar geschafft, ein Bild in mein Album hochzuladen, aber ich schaff es nicht, es hier einzufügen.
Vielleicht kann mir hier mal einer einen Tip geben?
Aber ich habe mal das Bild in einer niedrigeren Auflösung hochgeladen, dann sollte der Seitenaufbau auch nicht mehr so lange dauern. :wink:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten