Frage zum Tieferlegen

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Kev1997
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:03
Wohnort: Freiberg

Frage zum Tieferlegen

Beitrag von Kev1997 »

Guten Tag,

Ich habe vor dieses Jahr meinen Scirocco tieferlegen zu lassen. (1.4TSI)
Ich möchte immer Alltagstauglich bleiben und auch nicht Schneeplug im Winter spielen. Hab mich für den Sommer für eine Tieferlegung von ca 5cm entschieden. Nun zu meinem Problem : Ich will immer noch mit Komfort fahren Und habe mich deswegen auf das H&R 50-70mm festgenagelt damit ich viel Restgewinde habe... Fahre im Sommer 18Zoll im Winter 16Zoll. Habe aber Angst das ich mit 50mm tiefer im Winter mir meine Front kaputt mache. Wozu würdet ihr Tendieren? Eher eins mit 30-60mm oder wirklich das 50-70mm :-/ :-)
Scirocco 3 160PS
->Farbe: weiß
-> Embleme: schwarz
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Frage zum Tieferlegen

Beitrag von Stephan »

30-60.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Frage zum Tieferlegen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ob du mit 16" tiefer kommst, kommt ganz auf den Reifen und die Felgenbreite an. Mitunter wirst du eher höher sein als mit den Sommerrädern.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Kev1997
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:03
Wohnort: Freiberg

AW: Frage zum Tieferlegen

Beitrag von Kev1997 »

Sorry ich bin da Leihe... Keine Winterrräder sind 205/55 16"
Meine Sommerräder 235/40 18" :)
Scirocco 3 160PS
->Farbe: weiß
-> Embleme: schwarz
Kev1997
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:03
Wohnort: Freiberg

AW: Frage zum Tieferlegen

Beitrag von Kev1997 »

Sorry ich bin da Leihe... Keine Winterrräder sind 205/55 16"
Meine Sommerräder 235/40 18" :)
Scirocco 3 160PS
->Farbe: weiß
-> Embleme: schwarz
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Frage zum Tieferlegen

Beitrag von olli79 »

Die Winterräder sind tiefer, fahre die gleiche Winter-/ Sommerreifen Kombination auf meinem Passat. Ein Freund von mir fährt im 3er Scirocco die KAW Federn 55/40 mit Bilstein B8 Dämpfern, sehr schöne und vor allem sehr fahrbare Kombination, wenn's nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muss....habe leider kein Bild zur Hand.

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Frage zum Tieferlegen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Grob durchgerechnet ist es je nach Felgenbreiten(da zieht sich der Reifen etwas) quasi gleich. Geschätzt kommst mit den Winterreifen ca.5mm tiefer., cas bei 7*16 und 8*18 Felgen. Sind die Winter schmaler oder Sommer breiter relativiert sich das schon auf "Null".

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Phil_
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 07:19

AW: Frage zum Tieferlegen

Beitrag von Phil_ »

Hallo,

Wie sieht das denn mit der Alltagstauglichkeit aus?
Ich habe vor mir die H&R 35 mm Federn verbauen zu lassen aber kann überhaupt nicht abschätzen ob ich dann hier auf den Straßen überall hängen bleibe oder in kein Parkhaus mehr reinkomme.
Antworten