Jim Beam trifft auf dreiunddreißig 53er und einen Finnen

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Jim Beam trifft auf dreiunddreißig 53er und einen Finnen

Beitrag von klimarocco »

Stimmt, der Leser hat es bereits erkannt: Es geht um einen kleinen Rückblick auf das Sciroccotreffen bei Steffi & René am 3. Augustwochenende 2018 im schönen sonnigen Harzvorland am Rande von Bad Salzdetfurth. Und die Bilanz in der Headline verrät nicht, dass auch ein bestens gepflegter Scirocco 3 das Treffen bereichert hat. Er wird alsbald rasch mal eben durch den Finnen getauscht: einen Cayman aus dem Jahre 2006, dem keiner seine Lebenserfahrung ansieht, der aber mindestens gleichviele Freunde findet, die die Porsche-Eigentümerin zu einer Probefahrt motivieren wollen wie das Elektrofahrzeug, wo 100 Kilowatt bei Probefahrten beweisen, wie wichtig eine Rückenlehne in solchen Fahrzeugen ist. Der Blick in den Motorraum des Elektroflitzers lässt allerdings eine für Scirocco- und Corradofahrer noch ungewohnte Ästhetik erkennen.

Der waldumschlungene Platz in Form eine Ellipse - familienfreundlich mit Kinderwippe und Rutsche - ist einfach genial für Sciroccotreffen, denn er bietet fast ganztags irgendwo Schatten, wenn es die Sonne allzu gut meint. Und so fühlen sich nicht nur Teilnehmer aus der Umgebung wohl: Sciroccos und Corrados aus Ostthüringen und Hessen, vom Nordostseekanal und der polnischen Grenze sowie dem Herzen des Ruhrgebietes bereichern die Runde, die es bei frisch gezapfter Hopfenkaltschale am Lagerfeuer locker bis 4 Uhr in der Frühe aushält. Steffi & René bieten eine einmalige Gastfreundschaft und versorgen die Gäste mit einem vielseitigen Frühstück, bei dem aus 22 Brötchenveredelungen gewählt werden darf. Rechenkünstlerin Joleen und ihre agile Schwester Catherine sorgen unter den 53er-FahrerInnen ebenfalls dafür, dass es jederzeit kurzweilig bleibt.

Der Rückblick bliebe unvollständig ohne den Hinweis auf eines der Markenzeichen des Treffens. Es findet seinen Höhepunkt in der genussreichen Komposition etlicher großer Jim Beam-Kuchen - daaaanke, Steffi !!, deren kaum verkündetem Anstich die ausgesprochen zeitnahe Vertilgung durch die Teilnehmer folgt.

Wer sorgt für Verpflegung, wer für Verbrauchsmaterialen bis hin zum Toilettenpapier? Wer disponiert Tage vor dem Treffen, kauft ein, schafft ran? Wer sorgt für Kühl- und Gefrierschränke, wer für die Zapfanlage, für Gläser, gefüllte Fässer, wer für Kaffeemaschine und wer für reichlich Holz für das wohlige Lagerfeuer? Wer muss den Platz nach dem Treffen in einwandfreiem Zustand zigarettenkippenfrei übergeben? Wer räumt alle Reste auf und weg? An wem bleibt all das hängen, wenn die Teilnehmer bestens bedient und mit schönen Erinnerungen am Sonntag nach Hause fahren?

Mein Dank geht an Steffi & René, die uns wieder einmal ein so perfekt organisiertes wie angenehmes Sciroccotreffen beschert haben, dass ich mich bereits heute auf das dritte Augustwochenende in 2019 freue

Martin
Benutzeravatar
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1077
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:13
Wohnort: Lamspringe, Germany
Kontaktdaten:

AW: Jim Beam trifft auf dreiunddreißig 53er und einen Finnen

Beitrag von Rene&Steffi »

Martin mir fehlen die Worte.
Jedes Treffen ist nur so gut wie die Gäste. Herzlichen Dank an alle die da waren. Wir freuen uns auf 2019.
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:


79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Lifulty
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 08:51

AW: Jim Beam trifft auf dreiunddreißig 53er und einen Finnen

Beitrag von Lifulty »

Haben Sie eine Lösung gefunden?Wir hatten das gleiche Problem.
Frank 87 JH
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 07549 Gera (Thüringen)

AW: Jim Beam trifft auf dreiunddreißig 53er und einen Finnen

Beitrag von Frank 87 JH »

Dem ist nix hinzu zu fügen. Wunderbar geschrieben, und genau so war es auch.
Vielen dank. Bis nächstes Jahr.
=)
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Jim Beam trifft auf dreiunddreißig 53er und einen Finnen

Beitrag von Borstel »

Gude - gibt es evtl. auch ein paar nette Bildchen vom Treffen???
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten