Wiederaufbau Scirocco I GT

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von Gustl »

Wow! Ich bin geplättet, sehr schöne Arbeit! :respekt:

Ladekontrollleuchte? Hast du deine Kohlestifte von der Lima schon erneuert? Für die Leuchte kann eigentlich nur Kohlestifte oder Regler in Frage kommen. :gruebel:

Hast du die weißen Blinker eintragen lassen?
Bin am überlegen, ob ich die zum TÜVtermin bei meinem einbauen und gleich als US-Blinker eintragen lassen soll oder ob ich sie erst hinterher tausche. :gruebel:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von COB »

Nach der Beschreibung oben ist das eher die Diodenplatte...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
franky789
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2010, 16:26
Wohnort: Apensen

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von franky789 »

Hi Gustl

das mit der Ladekontrollleuchte hat sich erledigt. Im Stecker an der Lima war ein PIN nicht mehr so ganz i.o. Jetzt funzt es.
Die Blinker sind nicht eingetragen. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht.

Freut mich wenn der Wagen gefällt.

Gruß Frank
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von COB »

Solange das Standlicht weiß und der Blinker gelb sind, ist doch alles iO, es sei denn, die haben kein E-Prüfzeichen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von olli79 »

COB hat geschrieben:Solange das Standlicht weiß und der Blinker gelb sind, ist doch alles iO, es sei denn, die haben kein E-Prüfzeichen.
Und genau da ist der Haken, bei den US Teilen...das E-Prüfzeichen, das alles viel sicherer macht...

Gesendet von meinem Nokia 8 Sirocco mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von Gustl »

Die wo ich hab - und ich denke das sind die anderen auch - sind nur ein Abguss von US-Blinkern und somit sind auf den Gehäusen die amerikanischen Markierungen - kein E-Zeichen.

Aber ich überlege, ob es im Zuge der H-Kennzeichenabnahme vielleicht hier ein "historische" Begründung möglich ist.
Ich werde mal mit meinem Tüver reden, vielleicht sieht er es ja nicht ganz so kritisch - blinken ja auch gelb und ein Standlich muss man ja nicht zu dem Prüfungstermin anhaben... ;-)
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von COB »

Das Stndlicht sollte bei der HU schon funzen. ;-)

Warum nicht einfach ausbauen, den Schnulli ? Der 1er ist ein altes Auto der 70er, warum muss das unbedingt wie ein Auto aus den 2000ern aussehen ? Damals gab es in DE keine weißen irgendwas Blinker, weglassen, alle Probleme gelöst.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von Gustl »

COB hat geschrieben:Das Stndlicht sollte bei der HU schon funzen. ;-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist klar. Und ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: das Standlich nur in den Runden Scheinwerfern und nicht im Blinker, so wie es der US-Rocco hatte (als Sidemarker vorne).

Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gab damals auch beim W123er keine weißen Blinker serienmäßig, dennoch kann man welche im Aftermarket kaufen und verbauen, weil es manchem gefällt - beim W123 sind es halt etwas mehr als wie Sciroccos.

:wink:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von COB »

Jaja, Scheisse muss gut schmecken, Mio Fliegen können nicht irren. ;-)

Im Ernst, man muss nicht jedem Trend nachlaufen... bei mir haben alle alten Fzge (selbst die, bei denen es weiß als Werksnachrüstung gab) gelbe Blinker... es passt einfach perfekt zu Autos aus den 80ern... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

AW: Wiederaufbau Scirocco I GT

Beitrag von sciroccokartei »

Sieht gut aus, super Bericht!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Antworten