Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
53b_89
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 21:31
Wohnort: Radebeul

AW: Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Beitrag von 53b_89 »

Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.
Ich bin ehrlich enttäuscht...da gibt es mal so was großes zu feiern und dann muß der Könich seine Untertanen regelrecht betteln...

Ich lebe nun nicht mitten im Zielgebiet und habe auch keinen großen Bauernhof mit angrenzender Wiese...aber wenn es so wäre, hätte ich ein paar Faß Bier und einige Schweine besorgt und wer kommt, ist da...tagsüber würde ein zünftiges Autoballett auf den Straßen der Umgebung stattfinden und wenn die Sonne sinkt, bis in die späte Nacht 80er-Mucke erschallen, bis sich die Rehe ins Dickicht flüchten...

Die Autos, die wir fahren, sind nun mal was Besonderes...ansonsten könnten wir uns alle einen Elektro-Smart kaufen, dem Mähroboter bei seiner Tätigkeit auf dem 30qm-Rasen vor dem Reihenhaus zusehen, während wir unseren Dinkel-Grünkern-Auflauf mit einem alkoholfreien Radler runterspülen...
1982-1986: MZ TS 150
1986-1991: MZ TS 250/1
1991-1999: 82er Golf1
2000-2010: Nissan Sunny Traveller
ab 2010: 92er Polo Coupé
ab 2012: 89er Scirocco Scala
ab 2015: Royal Enfield Classic 500
ab 2020: 59er AWO425T
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Beitrag von DocDulittel »

Was erwartest du denn? So wie dir geht es wohl den anderen 20 Usern die hier noch aktiv sind auch. Einige Fahren auf bestens organisierte Treffen die von einzelnen Leuten oder wirklich kleinen Teams organisiert werden.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Beitrag von DocDulittel »

Was erwartest du denn? So wie dir geht es wohl den anderen 20 Usern die hier noch aktiv sind auch. Einige Fahren auf bestens organisierte Treffen die von einzelnen Leuten oder wirklich kleinen Teams organisiert werden.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Senior
Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 19:46
Wohnort: Wolfenbüttel

AW: Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Beitrag von Senior »

@53b_89:
Ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber hast Du schonmal ein Treffen (mit)organisiert?
Mit ´nem Fässchen Bier und dem Schwein auf dem Spieß kommst Du nicht weit.
Den ev. anwesenden Damen reicht der Waldrand nicht unbedingt zu pi… Und Duschen am Morgen möchte der Eine oder Andere Besucher auch.
Wenn es regnet, reicht die Wiese auch nicht. Dach über´n Kopf ist schon Was (Zelt)
Ach ja, Frühstück? Man kann ja noch die Knochen vom Schwein abnagen :ironie:
Gut, in der heutigen Zeit kann man Alles über Verleih- und Cateringfirmen lösen. Aber: Wenn der Tageseintrittspreis dann bei 80 Teuro liegt, kommt Keiner.
Das Finanzielle Risiko trägt der Veranstalter/Auftraggeber.

Und ja, ich habe schon ein kleines Treffen mit organisiert. Ist viele Jahre her. Selbst bei 18 aktiven Clubmitgliedern vor Ort war es ein Kraftakt.

@Rolf: Ein Treffen Allein zu organisieren ist eigentlich nicht möglich. Leider wohne ich 400 km von Köln bzw. 450 km vom Ring entfernt. Daher kann ich Dir keine effektive Hilfe anbieten.

Udo
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Beitrag von Marvin »

Ich werd' verrückt :rotfl: Mega Bild. Ich glaub das war mein erstes Möstrath. 15 Jahre her.... :cry:

Bzgl. des 20-Jährigen wäre ich/wir wohl dabei, kann aber leider nichts organisieren :ichheuldoch:
dr.scirado hat geschrieben:Glückwunsch und eine tolle Zeit!

Lasst uns doch zum 20-jährigen was organisieren! Vielleicht zusammen mit den Kölnern? Das sollten wir feiern, die alte Crew vom Mösrather Obi!

[ATTACH=CONFIG]85431[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]85432[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]85433[/ATTACH]

Hach! Die Bilder sind 15 Jahre alt. :ichheuldoch:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Feldbahntype
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: So 25. Feb 2018, 12:15

AW: Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Beitrag von Feldbahntype »

Hallo Forengemeinde,
der Hinweis auf den Old Timer Grand Prix am Nürburgring kam schon einmal von mir. Im Umfeld des OGP finden sogenannte Markenclubtreffen statt. Ich bin seit vielen Jahren Teilnehmer an einem solchen Treffen. Der Ring bietet die Infrastruktur an WC und Duschen, welche hier schon gewünscht wurde. Der Scirocco bietet doch so viel Laderaum, dass ein jeder neben seinem Zelt ect. auch noch Getränke, Grill, Stühle, Tische ... mitbringen kann, kann man zur Not auch im Supermarkt um die Ecke erwerben.
Es müsste nur mal einer Kontackt mit der Ringgesellschaft aufnehmen und die Bedingungen bzw. ob ein VW-Scirocco Markenklubtreffen beführwortet wird abklären.
Bei uns läuft das so ab, dass wir eine bestimmte Anzahl an Durchfahrtsgenehmigungen (Parkausweise für unseren Clubparkplatz) dem Ringbetreiber abnehmen müssen. Wir haben einen Stichtag an dem der Betrag X an den Organisator zu entrichten ist (Vorkasse), für die gewünschte Anzahl an DFGs. Er bestellt dann die Parkausweise beim Ring und hat kein finazielles Risiko.
Der Rest findet sich.
Ich kann natürlich nicht abschätzen wie groß die Teilnehmerzahl für euer Treffen werden kann.
MfG Erik
Feldbahntype
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: So 25. Feb 2018, 12:15

AW: Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Beitrag von Feldbahntype »

Unter dem Link werden die Bedingungen der Nürburgring GmbH für das Markenclubtreffen beschrieben! Kommt doch mal in die Pötte!
Es würde mich freuen ein paar von euren Autos dort bewundern zu können.
MfG Erik
Benutzeravatar
Claas-GT2
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Sciroccoforum nun 19 Jahre alt!

Beitrag von Claas-GT2 »

Feldbahntype hat geschrieben:Kommt doch mal in die Pötte!
Es würde mich freuen ein paar von euren Autos dort bewundern zu können.
Dann mußt Du nach Dorfmark fahren, da findet der Forengeburtstag statt :zwinker:

:wink:
Antworten