Querlenker für 2006er Sharan 7M, welche Marke?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

Querlenker für 2006er Sharan 7M, welche Marke?

Beitrag von Thomas94 »

Hi zusammen,

mein Vater braucht an seinem 2006 Sharan 7M 2.0 TDI neue Querlenkerlager (Ölpumpenproblematik bekannt, wird demnächst auch behoben, keine Sorge). Da wir nicht die Mittel zum Lager umpressen haben, würde ich lieber fertige Querlenker verbauen.

Welche Marken bieten sich da an? Febi gibts wohl anscheinend nicht. Hätte ich sonst genommen (gute Erfahrungen bisher gemacht).

Auf Ebay gibts:

Lemförder
Mapco
Rapid
Meyle
...

Teils extrem günstig, teils recht "teuer".

Was für Hersteller oder Marken kennt Ihr und würdet Ihr nutzen?

Schon mal Danke im Voraus!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Querlenker für 2006er Sharan 7M, welche Marke?

Beitrag von COB »

Thomas94 hat geschrieben: Was für Hersteller oder Marken kennt Ihr und würdet Ihr nutzen?
Am BMW kam bisher nur Meyle oder Lemförder/TRW zum Einsatz. Andere mögen vlt. auch taugen, aber gerade bei Febi ist die Qualität einfach zu schwankend, je nachdem woher die welche Charge gerade bezogen haben.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

AW: Querlenker für 2006er Sharan 7M, welche Marke?

Beitrag von Metalhead »

Billige Querlenker sollen dünnere Blechstärken als die Originalen haben.
Vom Gefühl her würd ich auf Lehmförder gehn, ansonsten wird der Preis wohl der Qualität entsprechen.
Gibts in der Nähe keine Werkstatt? Für zwei Lager auspressen wird ja wohl kein Vermögen fällig, oder doch?
Antworten