Scirocco R einige Fragen .... von einem neuen.

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Andy-
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:41

Scirocco R einige Fragen .... von einem neuen.

Beitrag von Andy- »

Hallo
ich bin Andy aus Bad Homburg

Bitte seht es mir nach, ich weiß , dass es unüblich ist einige Fragen und Meinungen in einen Thread zu fassen.

Aber ich möchte nicht wieder einen neuen Reifen oder Ölthread eröffnen.


Ich fange mal an... seit 2 Wochen habe ich für mein Mädel einen R gekauft und möchte das Fahrzeug optimieren.

Welche Reifen .. auf meinen anderen Fahrzeugen habe ich überall Pirelli Zero drauf teils normale mit N Kennung teils auch rosso
wenn ich so rauslese sollte der Conti Sport Contact sex am besten mit dem R harmonieren ???
Den optimalen Reifendruck den ich nirgendwo finden kann werde ich mir dann wohl selbst über die Reifentemperatur bestimmen.
Ich denke mit 2,2 bar +- werde ich wohl experimentieren ?

Jetzt kommende Woche kommt eine DSG Kupplung rein die 650 NM abkann mit Software usw.
Danach suche ich einen guten Chipper der so um die 320 PS generiert ohne das der Leerlauf schwankt und irgendwas heiß wird.

Ein LL Kühler und einen großen Ölkühler habe ich bereits der kommt gleich mit rein.

Luftfilter habe ich gestern gemacht aber kein K&N da ist mit zu viel Öl dran und der LMM sitzt mir zu nah ....
Evtl mach ich hinten 20mm Spurplatten drauf, aber erst mal sehen wie er geht.
Jetzt gerade sind Dunlops drauf die sind ein wenig weich auf der HA da geht noch was....

Welches Öl nehmt ihr ... 5 W 30 ? ...ich bevorzuge eigentlich 0 W 40 das ich in allen Autos fahre ????

Danke vorab für eure geschätzten Meinungen
Grüße Andy
Benutzeravatar
EnRocco
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Mär 2018, 18:12
Wohnort: Marktheidenfeld

AW: Scirocco R einige Fragen .... von einem neuen.

Beitrag von EnRocco »

Hi, welche Reifengrösse ist verbaut? Ich habe auch Pirelli und bin leider gar nicht damit zufrieden. Beim Kauf waren Winterreifen montiert mit denen ich zufrieden bin, jedoch nach dem Wechsel auf Sommer kam die Enttäuschung. Sehr hohe Geräusche sind vorhanden. Jetzt experimentiere ich mit dem Luftdruck, kam aber bisher noch zu keinem Ergebnis.
Andy-
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:41

AW: Scirocco R einige Fragen .... von einem neuen.

Beitrag von Andy- »

En Rocco
235/35
Pirelli hat geschätzt 100 verschiedene Reifen/Mischungen alleine für den P Zero
Bedenke die ganzen Kennungen z.B. N für Porsche ist eine ganz andere Mischung wie z.B.
für AMG oder Ferrari
Deswegen solltest du deinen Reifen genau benennen.

Der Pirelli PZerso rosso N2 z.B. den ich auf meinen 911 er fahre hat 71 DB
nicht der leiseste aber er hat verdammt viel Gripp

Über den Luftdruck bekommst du keine Abrollgeräusche in den Griff.
Wenn der Reifen nach knapp 1000 km eingefahren ist bleibt er so.

Leider kann ich die über den optimalen Luftdruck bis her bei dem VW nichts sagen.
Aber soviel die Faustformal
Den optimalen Gripp hat ein Straßenreifen zwischen 80-85°C
drüber eher kritisch drunter nicht soo tragisch...
Reifen kalt bei rund 2 bar und 20° Außentemeratur sollte der Reifen
wenn er 60° aufnimmt d.h. eine Reifentemperatur von 80°C hat
sich von 2,0 bar auf 2,6 bar erhöht haben.

Aber Vorsicht nie den Reifenkaltdruck unter 1,4 bar einstellen
Rennstrecke fahren und dann so auf die BAB da ist schon mancher Reifen
hochgegangen...

Grüße Andy
Andy-
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:41

AW: Scirocco R einige Fragen .... von einem neuen.

Beitrag von Andy- »

Da ich euch hier offensichtlich mit meinen Fragen überfordere
gibt es keinen Grund mehr hier weiter zu schreiben !

Tip von mir macht den Laden dicht ... bei der traffic hier
wird es keiner vermissen !
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Scirocco R einige Fragen .... von einem neuen.

Beitrag von Neuroccofan »

Eierkopp
Scirocco 16vG60 BJ.88
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Scirocco R einige Fragen .... von einem neuen.

Beitrag von Stephan »

Och Andy, im Grunde hat auf Deine überheblich aggressive Art einfach nur keiner Bock. Ich mach's Dir aber leicht und sperre Dich einfach.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten