VW Scirocco Facelift (2014) DCC tiefer als normal?

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
yneb
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 17:13

VW Scirocco Facelift (2014) DCC tiefer als normal?

Beitrag von yneb »

Hallo,

ich bin neu hier. Grüße an alle

Zu meiner Frage: Ich habe einen Scirocco BlueMotion TDI 184 PS mit DSG gekauft, den ich am Montag abhole. Dieser hat unter anderem auch ein R-Line Exterieur Paket und adaptive Fahrwerksregelung DCC.
Die Verkäuferin meinte, er hätte ein "Sportfahrwerk", aber in der Sonderausstattung ist nur DCC aufgeführt. Ich kenne mich nicht besonders aus und wollte gerne wissen, ob er dadurch auch tiefer ist,
da er mir tiefer wie andere Sciroccos vorkommt. Ich habe schon öfter gelesen, das bei DCC auch Federn verbaut sind, die 15mm tiefer sind. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Vielleicht kann das jemand der Erfahrung hat durch die Bilder beurteilen.

Schon mal danke
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: VW Scirocco Facelift (2014) DCC tiefer als normal?

Beitrag von Jürgens Rocco »

Laut Volkswagen . . .
VW Scirocco: Adap*ti*ve Fahr*werks*re*ge*lung DCC

Die adaptive Fahrwerksregelung DCC ist auf Wunsch erhältlich und passt die Dämpfung der jeweiligen Fahrsituation und Fahrbahnbelag an. Sie bietet dadurch stets ein Optimum an Fahrkomfort und Fahrspaß. Das System erlaubt Ihnen, auf Knopfdruck zwischen einer sportlichen, komfortablen und normalen Einstellung zu wählen. DCC reagiert permanent auf sich verändernde Fahrsituationen und berücksichtigt Brems-, Lenk- und Beschleunigungsvorgänge. Entdecken Sie ein völlig neues Fahrgefühl: Denn auch die Lenkung verhält sich entsprechend Ihrer Einstellung.
LINK: https://www.volkswagen.at/service-zubeh ... ksregelung

Gruß

PS: sieht optisch in der höhe nicht anders aus als der Scirocco von meiner Frau!
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km