Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor einen gebrauchten 5/2010 Scirocco 1.4 TSI (160 PS / Benziner) zu kaufen allerdings hat der auserwählte leichte Probleme im unteren Drehzahlbereich. Er läuft nicht flüssig bzw. ruckelt leicht, sobald man über 1700 u/min kommt läuft das Fahrzeug wie es sollte. Es ist auch nur leicht zu spüren und laut jetzigen Besitzer wurde ihm in der Werkstatt gesagt das die Einspritzdüsen erneuert werden müssten um das Problem zu lösen?! TÜV hat er diesen Monat problemlos bekommen und verkauft wird er weil der Besitzer jetzt einen Firmenwagen bekommen hat.
Hatte schonmal jemand dieses Problem und können es wirklich die Einspritzdüsen sein? Wenn ja was würde es ca. in einer Werkstatt Kosten?
LG & vielen Dank schonmal
Leichte Probleme im unteren Drehzahlbereich?
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:42
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6678
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Leichte Probleme im unteren Drehzahlbereich?
Hi,
wurde die Steuerkette bereits getauscht (mit Nachweis)? Wenn nicht, vergiß den Wagen und such einen Anderen.
Gruß Chirstian
wurde die Steuerkette bereits getauscht (mit Nachweis)? Wenn nicht, vergiß den Wagen und such einen Anderen.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:42
AW: Leichte Probleme im unteren Drehzahlbereich?
Die Steuerkette wurde das letzte Mal von dem Vorbesitzer gewechselt, mit Nachweis von VW ansonsten ist der Wagen durchgehend Scheckheftgepflegt. Hat übrigens 112.500 km runter und ist 2te Hand ... ich bin den Wagen Probegefahren und hatte nur ein sehr leichtes ruckeln verspürt.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6678
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Leichte Probleme im unteren Drehzahlbereich?
Hhm,
dann frag ich mich nur eines:
Wenn es nur die Düsen sind, warum läßt der Besitzer sie nicht wechseln und verkauft den Wagen in Ordentlichem Zustand, statt mit einem Defekt? Ich wäre da sehr vorsichtig.
Kann ja auch sein das der Turbo Probleme hat den Druck im niedrigen Drehzahlbereichauf zu bauen. oder ähnliches
Gruß Christian
dann frag ich mich nur eines:
Wenn es nur die Düsen sind, warum läßt der Besitzer sie nicht wechseln und verkauft den Wagen in Ordentlichem Zustand, statt mit einem Defekt? Ich wäre da sehr vorsichtig.
Kann ja auch sein das der Turbo Probleme hat den Druck im niedrigen Drehzahlbereichauf zu bauen. oder ähnliches
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:42
AW: Leichte Probleme im unteren Drehzahlbereich?
Die selbe Frag hab ich mir auch schon gestellt und ebenso dem Besitzer aber da dieser beruflich viel unterwegs ist und den Wagen nicht mehr nutzt, sagt er lohnt sich das für ihn nicht mehr. Laut seiner Werkstatt müssten es aber die Düsen sein ... ansonsten ist der Wagen in einem super Zustand, 2017 wurde neben dem neuem TÜV noch einiges wie diverse Filter, die Bremschscheiben, Öl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc. ausgetauscht. Ansonsten macht der Verkäufer auch einen sehr soliden und seriösen Eindruck. Schwierig schwierig ...
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6678
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Leichte Probleme im unteren Drehzahlbereich?
Ja, aber auch wenn er so seriöus ist und so viel am Fahrzeug gemacht hat. Warum??? sorgt er nicht dafür das das Fahrzeug in ordentlichem Zustand ist?!
Aus eigener Erfahrung, laß die Finger davon. Sei dir bewußt das du ein (teil)defektes Fahrzeug kaufst von privat. Sprich, sollte mehr defekt sein als die Düsen stehst du mit dem Schaden alleine da.
Kannst ihm ja sagen, daß du den Wagen nimmst wenn er Motorlauf i.O. bekommt. Soll er den instand setzen lassen und du legst beim Kaufpreis 300€ drauf. (50€ kostet eine Düse bei ebay neu).
Und ich bezweifel das er bei der Preisverhandlung mit einem Motorproblem besser da steht als wenn der Motor tiptop läuft.
Aus eigener Erfahrung, laß die Finger davon. Sei dir bewußt das du ein (teil)defektes Fahrzeug kaufst von privat. Sprich, sollte mehr defekt sein als die Düsen stehst du mit dem Schaden alleine da.
Kannst ihm ja sagen, daß du den Wagen nimmst wenn er Motorlauf i.O. bekommt. Soll er den instand setzen lassen und du legst beim Kaufpreis 300€ drauf. (50€ kostet eine Düse bei ebay neu).
Und ich bezweifel das er bei der Preisverhandlung mit einem Motorproblem besser da steht als wenn der Motor tiptop läuft.
Scirocco 2 GT2 16V