Sportauspuff TSI 2.0 211PS Bj. 2014

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Mo_1899
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:20

Sportauspuff TSI 2.0 211PS Bj. 2014

Beitrag von Mo_1899 »

Moin,
ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen Scirocco 2.0 TSI Bj.2014(Facelift) geholt.
Welche Auspuffanlage ist da zu empfehlen?
Sollte sich gut anhören und nicht zu laut sein. Sollte aber auch bezahlbar sein :grins:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Sportauspuff TSI 2.0 211PS Bj. 2014

Beitrag von Stephan »

Wie teuer darf sie denn sein?

Wenn wir uns im mittleren Preissegment, also zwischen 600-1000 Euro bewegen, wirst Du Komplettanlagen (ab Downpipe/Kat) bei verschiedenen Herstellern finden. Vernünftig verarbeitet, nicht so laut und entsprechend haltbar sind z.B. Bastuck, Fox, Simons.

Falls Du ein anderes Preissegment meinst, gibts natürlich auch viele andere Hersteller. Drunter würde ich ehrlich gesagt nicht gehen. Klar gibts Billigmarken, aber die sind halt eben vor allem eins: billig. Solls teurer sein, gibts auch einiges, z.B. Einzelanfertigungen. Die gehen dann aber auch mal eben bis vlt 2500 Euro.

Desweiteren ist es hier eigentlich üblich, sich einfach mal im Forum vorzustellen, wenn man neu dazu kommt. Das könntest Du im Unterforum "Neuvorstellungen" machen. Findest Du recht weit oben im Forum.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten