Rückfahrleuchten gehen nicht.

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Benutzeravatar
joggerjuergen
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:17

Rückfahrleuchten gehen nicht.

Beitrag von joggerjuergen »

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich weiss das Thema war schon, trotzdem möchte ich diese Frage stellen.
1. Hatte die Schaltstange gelöst um den Gummibecher am Unterboden zu erneuern.
2. Fahrzeug wurde lackiert, Rücklichter, Scheiben, I-Tafel alles draussen, jetzt wird es zusammengebaut, nach dem Einbau der Rücklichter kurzer Test, alles ging bis auf die Rückfahrlichter.
Strom kommt bis zum Schalter am Getriebe an, Birnen sind auch OK, vom Schalter gehen zwei Kabel weiter zu 2 separaten Steckern, ein Kabel Braun, das andere weiss/grün oder so, einfach zweifarbig, hatte das braune an Masse, das andere an Plus geklemmt, aber die Birne brannte nicht, was kann ich nocht tun? hab ich die Kabel werwechselt? hängt es mit dem Schaltgestänge zusammen, dass dieses keinen Kontakt gibt, der Rückwärtsgang geht rein und funktioniert.
kann auch nicht sagen ob die Leuchten vor meinem Kauf funktioniert haben, er wurde damals gleich zerlegt.
Vorab Danke und Gruß Euch allen!
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Rückfahrleuchten gehen nicht.

Beitrag von Aki »

Wenn du die beiden Kabel am Schalter mal zum testen miteinander Überbrückt sollte bei eingeschalteter zündung die Lampen leuchten.
Leuchten die dann, ist der Schalter defekt.
Benutzeravatar
joggerjuergen
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:17

AW: Rückfahrleuchten gehen nicht.

Beitrag von joggerjuergen »

Ok Danke mal.
Antworten