Scirocco 2.0 TSI DSG 211PS, komisches Geräusch wenn ich den Fuß vom Gas nehme...

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
ToOlGr
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:14
Wohnort: Schaffhausen

Scirocco 2.0 TSI DSG 211PS, komisches Geräusch wenn ich den Fuß vom Gas nehme...

Beitrag von ToOlGr »

Hallo Leute,
bin noch ziemlich frisch hier, also bitte um Entschuldigung 😅
Ich habe ein Problem mit meinem Scirocco.
Und zwar geht es dadrum, das wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe um mich rollen zu lassen das auto ein komisches Geräusch macht. Sobald ich dann wieder auch nur minimal gas gebe bzw das gaspedal nit antippe, ist das geräusch direkt weg...
Ich weiß nicht was es sein soll, kann doch aber nur das Getriebe sein oder?
Ist jemandem dieses Problem und geräusch bekannt?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Bitte helft mir 😩

Vielen dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Scirocco 2.0 TSI DSG 211PS, komisches Geräusch wenn ich den Fuß vom Gas nehme...

Beitrag von christian_scirocco2 »

Wie hört sich das Geräusch denn etwa an?
Bei warmen und kaltem Motor vorhanden?
Auch im Stand wenn du etwas Gas gibst und wieder runtergehst?
Könnten z.B. die Riemen sein oder auch ein Radlager
sein.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: Scirocco 2.0 TSI DSG 211PS, komisches Geräusch wenn ich den Fuß vom Gas nehme...

Beitrag von GTII-Fan »

Räder mal kontrolliert, ob die richtig angezogen sind?
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
ToOlGr
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 14:14
Wohnort: Schaffhausen

AW: Scirocco 2.0 TSI DSG 211PS, komisches Geräusch wenn ich den Fuß vom Gas nehme...

Beitrag von ToOlGr »

Also das Geräusch ist NUR wenn ich während der fahrt den fuß vom gas.
Wenn der motor läuft und das auto steht und der schalthebel auf N steht, hab ich auch probiert und da ist kein geräusch...
Das kuriose ist halt einfach das es wirklich nur beim rollen lassen ist und sonst garnicht.
Obs bei warm und kalt ist weiß ich nicht, muss ich gleich mal gucken.

Das geräusch ist auch immer unterschiedlich, das kommt noch dazu...
Mal ein komisches klackern, dann als würde metall an metall klopfen und dann noch ein schleifgeräusch, ist nicht so das es immer das selbe ist.
Radlager hört man ja immer, ob man nun gasgibt oder nicht is da ja egal hätt ich gesagt.
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: Scirocco 2.0 TSI DSG 211PS, komisches Geräusch wenn ich den Fuß vom Gas nehme...

Beitrag von GTII-Fan »

Mein Frage bleibt noch :D
Hast du mal die Räder kontrolliert, ob die auch wirklich richtig festgezogen sind?
Lose Räder passen zu deiner Schilderung über die Geräuschentwicklung.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Benutzeravatar
Heathern
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jul 2017, 15:58
Wohnort: Aulendorf

AW: Scirocco 2.0 TSI DSG 211PS, komisches Geräusch wenn ich den Fuß vom Gas nehme...

Beitrag von Heathern »

Danke GTII-Fan! Ja, bei meinem Auto bestand das Problem gerade in den Räder, weil ein von deren falsch angezogen war :)
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
Antworten