Kaufentscheidung bei 18" Felge

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Mars78
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mär 2017, 15:21

Kaufentscheidung bei 18" Felge

Beitrag von Mars78 »

Hallo Zusammen,

ich fahre nun im 7 Jahr meinen Scirocco (2,0 TDI 170 PS). Letztes Jahr habe ich entschieden, dass meine bisherige Sommerfelge Modell Domington 17x8 mit der 235/40 Bereifung weichen muss. Nun bin ich auf der Suche nach eine 18-Zoll-Felge. Das Auto hat noch das Serienmäßige Fahrwerk, was auch so bleiben soll. Durch die breitere 18-Zoll-Felge (soll eine 18x8,5 werden) und die damit erhoffte Spurverbreiterung, erhoffe ich mir ein etwas Sportlicheres Fahrverhalten. An dieser Stelle möchte ich euch gerne um Rad bitten bezüglich der Einpresstiefe. Welche Felge kann ich denn nehmen?

Seriengröße ist ja: 17x8.0 ET 41.0

Wie weit kann ich gehen mit einer 18 x 8.5 ich habe da ein Modell mit der ET von 40 gefunden?
Rooney293
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 22:06

AW: Kaufentscheidung bei 18" Felge

Beitrag von Rooney293 »

Mars78 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich fahre nun im 7 Jahr meinen Scirocco (2,0 TDI 170 PS). Letztes Jahr habe ich entschieden, dass meine bisherige Sommerfelge Modell Domington 17x8 mit der 235/40 Bereifung weichen muss. Nun bin ich auf der Suche nach eine 18-Zoll-Felge. Das Auto hat noch das Serienmäßige Fahrwerk, was auch so bleiben soll. Durch die breitere 18-Zoll-Felge (soll eine 18x8,5 werden) und die damit erhoffte Spurverbreiterung, erhoffe ich mir ein etwas Sportlicheres Fahrverhalten. An dieser Stelle möchte ich euch gerne um Rad bitten bezüglich der Einpresstiefe. Welche Felge kann ich denn nehmen?

Seriengröße ist ja: 17x8.0 ET 41.0

Wie weit kann ich gehen mit einer 18 x 8.5 ich habe da ein Modell mit der ET von 40 gefunden?
Servus, habe auch letztes jahr auf 18er Niederquerschnittsreifen umgestellt. Meine haben ET 35 und sind bestens geeignet und von VW in der ABE auch bedenkenlos empfohlen/genehmigt.
Habe jetzt mit 235/40ern eine ordentlich breite spur und mein serien-sportfahrwerk verbesserte sich noch mehr im handling.

Gruss!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Antworten