Probleme mit Airride

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Benutzeravatar
The Collector
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 09:59
Wohnort: Wuppertal

Probleme mit Airride

Beitrag von The Collector »

Hallo an alle Airride-Fahrer,

mein Airride macht seit neustem komische Sachen und zwar senkt sich bei längerem Stehen die VA komplett ab. Wenn man den Wagen dann startet, springt erst einmal der Kompressor an. Also muss ja irgendwo Luft entweichen, bzw. der Tank leer sein.

Jetzt habe ich heute auf Anraten mal die Druckanzeige im Innenraum überprüft, ob dort evtl. irgendetwas undicht ist (Viair analoge Doppeldruckanzeige) und seitdem bleibt die VA oben.
Dafür ist nun aber der Zeiger für die VA auf 0 Bar und der Kompressor springt beim Start trotzdem an.

Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt.

Das System ist: TaTechnix härteverstellbares Airride-Fahrwerk mit Antwiwank VA und HA, Schraubfittingen, Null-Bar Funkfernbedienung, Viair 380C Kompressor und 11,5L Tank.

Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee woran es liegen könnte?
Das die Bälge undicht sind schließe ich aus, da die VA sich gleichmäßig absenkt.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Mit freundlicher Lichthupe
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Probleme mit Airride

Beitrag von Stephan »

Frag doch mal beim Verkäufer und/oder Hersteller an. Hier wirst Du vermutlich keine erschöpfende Antwort zu diesem Thema finden.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Probleme mit Airride

Beitrag von christian_scirocco2 »

Bei dem was du schreibst würde ich sagen daß du die Anzerige Vor einem Ventil eingebaut hast, daher wird dir wohl nach abstellen und entweichen der Luft aus dem Kompressorbereich 0 Bar angezeigt. Je nachdem was du da gebastelt hast (ich kenne mich damit nicht aus), ist die Undichtigkeit nun gewandert, sprich, VA bleibt druck drauf, dafür verlierst du den Druck am Speicher. Da hilft nur suchen, suchen, suchen. Nimm Lecksuchspray falls du daran kommst, alternativ Spüliwasser mit einer Sprayflasche auf die einzelnen Verbindungen sprühen (vom Prinzip das gleiche wie Leckduchspray). Gibts irgendwo Blasen, weißt du wo der Übeltäter ist.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
The Collector
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 09:59
Wohnort: Wuppertal

AW: Probleme mit Airride

Beitrag von The Collector »

Ja das war das Problem, vielen Dank :D
Mit freundlicher Lichthupe
Antworten