Kauf mit bedenken...

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
pippo289
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 23:08

Kauf mit bedenken...

Beitrag von pippo289 »

Hallo, ich habe die Möglichkeit einen top gepflegten Scirocco zu kaufen (alles tiptop und seriöser Verkäufer)...

Der Scirocco ist ende 2010 gebaut wurden, hat einen 2.0 TSI Motor und aktuell 50.000 weg. Doppelt bereift, innen sehr gut ausgestattet für reichlich 11.000€
Mein Onkel meint, dass VW große Probleme mit den Steuerketten bei den TSI Motoren hat und ich mir das genau nochmal durchlesen soll.

Was meint ihr - ist das Modell häufig betroffen (habe im Netz eher von den 1.4 TSI Motoren mit Probleme gelesen)
Kaufen oder doch eher Finger weg?
Benutzeravatar
Nightgamer
Benutzer
Beiträge: 245
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 21:33
Wohnort: Haawisch/Unterfranken

AW: Kauf mit bedenken...

Beitrag von Nightgamer »

Also ich habe einen 09er mit dem 2l Motor, momentan 130K Kilomater und motortechnisch keine Probleme.

Was man so in den Rocco Foren ließt, ist meist der 1.4er mit 160PS von den Kettenproblemen betroffen,
ist der Wagen Checkheftgepflegt bei VW?

ansonsten halt jemand mitnehmen der sich mit der Materie auskennt oder/und ein paar € investieren und den
Wagen vorab durch zB. den Tüv oder ADAC durchchecken lassen, dann solltest du einigermaßen auf der sicheren
Seite sein, evtl. sollte auch noch was am Preis von Privat gehen.....
pippo289
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 23:08

AW: Kauf mit bedenken...

Beitrag von pippo289 »

Ja der Wagen ist Scheckheftgepflegt und macht einen sehr guten Eindruck. Hab auch fast durch die Bank weg nur von den 1.4 TSI Motoren gelesen
Antworten