SD-Karte im RNS 510 überspringt Titel

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Filinho11
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 15:50

SD-Karte im RNS 510 überspringt Titel

Beitrag von Filinho11 »

Hallo zusammen,

Ich hatte bis vor Kurzem keine Probleme mit meinem RNS 510. Allerdings kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass es beim Abspielen diverser Titel von der SD-Karte (8GB Micro SD) zu "Fehlern" kommt. Manche Lieder werden ca. 30 Sekunden angespielt und brechen dann ab, und das nächste Lied beginnt. Ich habe das RNS 510 und die SD-Karte gereinigt und die SD-Karte auf verschiedene Zuordnungseinheiten formatiert. Keine Veränderung. Ich habe nicht mehr Lieder auf der SD-Karte als sonst auch und auch die Anzahl in den einzelnen Ordnern ist nicht großartig verändert worden. Die Länge der Titelbezeichnungen ist ebenfalls angepasst. Die SD-Karte ist seit über 2 Jahren in Benutzung und hat nie Probleme gemacht. Ich habe das RNS 510 bereits mehrmals resettet, da es sich in letzter Zeit auch öfter aufhängt als zuvor. Hat jemand eine Ahnung was man noch machen kann? In einem anderen Forum sagte man mir, dass man unter dem Sitz einen Stecker ziehen kann und nach dem erneuten Einstecken sollte wieder alles funktionieren, allerdings bin ich ein ziemlicher Anfänger bei sowas und würde gerne wissen, ob das wirklich so einfach ist und dies das Problem lösen würde.

Danke für Anregungen und Ideen.
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: SD-Karte im RNS 510 überspringt Titel

Beitrag von HellBilly »

Hi,

als ersten und billigsten Lösungsansatz würde ich eine andere SD-Karte versuchen.
Weißt du irgendwas genaueres zu diesem Stecker unterm Sitz?
Ich vermute mal damit wird die Stromversorgung für das Radio oder die Busleitung oder sowas unterbrochen in der Hoffnung, dass es Lernwerte löscht oder einen Hardreset durchführt. Wenn das tatsächlich der Ansatz bei der Maßnahme ist, sollte der gleiche Effekt mit dem Ziehen der entsprechenden Sicherung zu erzielen sein.

Grüße
Steven
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten