Seite 1 von 2

Sls Tuning

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 18:20
von Nastyboy
Hallo Leute.

Sls bietet für den Scirocco diverse Leistungssteigerungen an? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Gruß

AW: Sls Tuning

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 19:03
von Stephan
Für welchen Scirocco denn?

1er, 2er, 3 er?

AW: Sls Tuning

Verfasst: Sa 17. Dez 2016, 20:30
von COB
Vermutlich Typ13... für die alten macht kaum noch einer was...

AW: Sls Tuning

Verfasst: So 18. Dez 2016, 00:52
von Nastyboy
Für den 2er.

AW: Sls Tuning

Verfasst: So 18. Dez 2016, 08:51
von Neuroccofan
Ja für den GTI 112PS und die beiden 16v PL und KR

AW: Sls Tuning

Verfasst: So 18. Dez 2016, 09:58
von Stephan
Was bieten sie denn an? Nockenwellen und drumherum?

AW: Sls Tuning

Verfasst: So 18. Dez 2016, 10:10
von cekey
Morgen
Schöne Seite, aber "Tüv nicht möglich" würd mich abschrecken
http://www.slstuning.de/f/vw/scirocco-i ... w/stufe-1/
Da kannst dir auch selber was basteln um es dann nicht eingetragen zu bekommen.
Andererseits ist es ja auch schön wenn jemand schon alles zusammengesucht hat.

AW: Sls Tuning

Verfasst: So 18. Dez 2016, 10:27
von wazzup
Vom Turboumbau Stufe 3 würde ich gerne mal ein Video sehen. 489PS im 2er sind schon eine verdammt krasse Ansage.
Nur ohne Eintragung hilft das ja alles nichts.
Zumindest für Stufe 1 sollte TÜV doch möglich sein? Das ist ja "nur" eine geänderte NW mit ein paar Nebenarbeiten?

AW: Sls Tuning

Verfasst: So 18. Dez 2016, 11:18
von Stephan
Und das ganze Drumherum - mal abgesehen von der Haltbarkeit der Komponenten bei den Turbovarianten - fehlt sowieso auch. Sprich Bremse(dazu gehörend Felgen - hier vermutlich in 17Zoll), Fahrwerk, Karosserieverstärkungen. War ne Abgasanlage dabei?


Die einfachen Stufen des klassichen Tunings sind für die Straße sicherlich zu gebrauchen. Da hier aber alles ohne Zulassung ist finde ich es auch unnötig, das bei SLS zu kaufen.

Die einfachste Stufe mit 268° Nocken kann auch jeder selbst verbauen. Dazu braucht es nicht einmal andere Ventilfedern. Allerdings muss ggf ein bisserl was an der Zündung gestellt werden. beim 16V. Wobei ich mir recht sicher bin, dass es sich hier um einen Druckfehler handelt. Normal sollten da 260° (Schrick-)Nocken drin stehen. 268er sind im 16V mit Serienventiltrieb schon grenzwertig.

Ich poersönlich würde auch eher zu 260° Schrick Nocken greifen. Aber das nur so am Rande. 3 PS weniger, dafür spürbar mehr Drehmoment als mit den 268ern. Alternativ eine Mischung aus beiden. 268er Einlass, 260er Auslass.

AW: Sls Tuning

Verfasst: So 18. Dez 2016, 15:18
von cekey
wazzup hat geschrieben:Vom Turboumbau Stufe 3 würde ich gerne mal ein Video sehen. 489PS im 2er sind schon eine verdammt krasse Ansage.
Sowas hat sich doch der Ducandi gebaut, incl Zulassung

hab mal gestöbert, hier iss er
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ner-Rakete