JH Motor PLANEN!! Aber wie viel ??

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
tobiasstier
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:37

JH Motor PLANEN!! Aber wie viel ??

Beitrag von tobiasstier »

Hallo zusammen,

ich möchte meinen JH Zylinderkopf planen lassen... damit möchte ich natürlich mehr Leistung erzielen. :verlegen:

Jetzt die Frage wie viel mm kann ich planen lassen? :)
Was ich so gelesen habe sind die Werte zwischen 1mm und 2,5mm!

Ich weiß verstellbares Nockenrad etc. ;)
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: JH Motor PLANEN!! Aber wie viel ??

Beitrag von cekey »

Am meisten Leistung erzielst du wenn du soviel abschleifst das er Plan und ohne Riefen ist.

Jeder Micrometer mehr ist Einbildung.

Nicht das ich nicht nen gemachten Kopf hätt, aber nur um den Auslaß an den Fächer anzupassen, der bringt sicherlich was. Aber auch so wenig das es unter die 3PS Hürde fällt. Ich hab ihn auch nur weil mich das original Hosenrohr so genervt hat.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: JH Motor PLANEN!! Aber wie viel ??

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

solange noch die Original Kolben verbaut sind ist sowas sinnfrei. Kauf dir einen DX EX Block und bau den ein. Schon hast du 10:1 Verdichtung ohne was abfräsen zu müssen oder ein verstellbares Nockenwellenrad zu fahren.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten