Scirocco 2.0TSI 211PS Steuerkette wechseln

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
steven1337
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 11:17

Scirocco 2.0TSI 211PS Steuerkette wechseln

Beitrag von steven1337 »

Hallo,
will die Tage an meinem Scirocco die Steuerkette wechseln, weil sie im Lastwechsel, Kaltstart und beim Ausrollen stark rasselt.

Hat jemand eine Reparaturanleitung als PDF für mich ?

Habe bisher nur Zahnriemen gemacht und ist meine 1. Steuerkette. Gibt es da was besonderes auf was ich achten muss ?
Wenn jemand sich richtig gut mit dem Thema auskennt und sich ein paar Kröten dazu verdienen will, kann er mir auch gerne helfen. Bin aus dem Raum Offenburg.

Ich sag schonmal danke :auto:
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 2.0TSI 211PS Steuerkette wechseln

Beitrag von HellBilly »

Hi,

mit einer Anleitung kann ich nicht dienen, allerdings kannst du dir die originalen Reparaturleitfäden unter https://erwin.volkswagen.de/ herunterladen. Dafür musst du dich dort registrieren und den Zugriff für einen Zeitraum kaufen. Eine Stunde mit Druckrecht kostet soweit ich weiß 6€, das war zumindest so als ich für meine Autos alles heruntergeladen habe.
Dann kannst du dir sämtliche Anleitungen, TPIs und so weiter für deinen Wagen als PDF herunterladen nachdem du deine Fahrgestellnummer eingegeben hast.
Eine Stunde sollte dafür locker ausreichen, wenn du noch Freunde mit VWs hast kannst du dich mit denen zusammentun und die Kosten teilen.
Die Preise finde ich aber eigentlich ganz fair, die Bücher, die man früher gekauft hat, waren teurer.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten