Seite 1 von 1

Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 17:08
von Sci_Rocco87
Servus Leutz,

heut geht es um mein blaues Schmuckstück, 87er Scala, MKB: EX mit dem 2E2 Vergaser!

Ich hatte die Dichtungen am Ansaugtrakt und Abgaskrümmer getauscht weil er beim Anlassen ( Stand ein Jahr in der Garage ) bzw. warm werden, angefangen hat zu qualmen ! ... So heut war der Tag wo ich alles brav wieder zusammen gebastelt habe und weiterhin qualmt er -.- ... aber zusätzlich hab ich ne extrem hohe Leerlaufdrehzahl von 3000U/min ... habe an der Drei/Vierpunktdose die Sechskantschraube rausgedreht >>>keine Reaktion, CO Schraube gedreht>>> keine Reaktion, Gaszug hat auch Luft ... was gibt es noch für Möglichkeiten? Jemand ne Idee?

Danke schonmal und Gruß aus Stuttgart !

AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 19:07
von Corrado 16VG60
klingt wie Nebenluft irgend ein Schlauch vergessen ? offener Anschluss ? Schlauch evtl kaputt gerissen ?

AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 20:27
von Sci_Rocco87
Glaub es oder nicht, ich bin nicht drauf gekommen ! ... Werde es morgen probiern ! :) danke

AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 10:18
von Sci_Rocco87
Drehzahlproblem ist weg :) ... Ist nur noch das qualmen am Hosenrohr/ Abgaskrümmer

AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 16:32
von Corrado 16VG60
Dann wird er da leicht undicht sein ? oder ist dir da was rauf getropft was jetzt so langsam weg brennt ?

AW: Zu hohe Drehzahl ! und qualmt im Motorraum

Verfasst: Di 25. Okt 2016, 21:51
von Sci_Rocco87
Ich tendiere zu ersterem ... also der Stahlgewebe Dichtring dazwischen