Startprobleme!!!

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
matrixvomolymp
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Okt 2016, 12:01

Startprobleme!!!

Beitrag von matrixvomolymp »

Hi Leutz :o )

ich habe den Fehler gemacht und mir vor ca 3 Jahren einen 5/2009 Scirocco zugelegt mit der 1,4 TSI Maschine 160 PS, es zieht sich wie ein roter Faden mit dem

Wagen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, die Problematik ist das Startverhalten, es passiert nicht immer aber immer öfter ;o) vorallendingen wenn er lange gestanden hat, er kurbelt länger und kommt irgendwann in Gang mit ca.

200 U/min und fängt sich in den nächsten Sekunden auf die normalen 700/800 U/min und es riecht nach Sprit, nach naiven Auswechslungen (Batterien, Zündkerzen, Zündspulen) besteht das Problem immer noch, auch ein intensiver

Auslesecheck brachte nix, keine Fehlercodes und sämtliche angezeigten Zahlen sind alle im grünen Bereich.

Falls jemand die selbe Problematik hatte oder mir anderweitig helfen könnte wäre das klasse...... Gruß Olaf
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: Startprobleme!!!

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Anderweitig ist bestimmt kein Problem hat nicht noch einer schönen Scirocco II GT über für den armen Kerl :thumb:
Der Haufen Elektronik hat doch bestimmt Leerlaufregelventil oder sowas ???
Da würd ich mal nach gucken wenn du sagst er stinkt nach Sprit scheint ja Luft zu fehlen am Anfang
evtl auch mal Luftfilter nachgucken wie der so aussieht
Roxmox
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2016, 13:06

AW: Startprobleme!!!

Beitrag von Roxmox »

Ich vermute mal, dass man dir in dem Zusammenhang über das Forum nicht abschließed helfen kann. Es sei denn du findest jemanden hier, bei dem du mal vorbeischauen kannst. Mit Fehler auslesen ist ja erst der Anfang gemacht. Wenn da nichts drin steht, dann fängt die Diagnose nicht selten erst richtig an.
Trotzdem noch die Frage: Wie läuft er denn, wenn er warm ist, oder auch schon kurz nach dem Start.
Die Aussage, dass sämtliche angezeigte Zahlen im grünen Bereich sein sollen macht mich schon stutzig. Womit wurde denn gearbeitet und wer hat das gemacht? Grün und Rot kenne ich bei den gängigen Testern so erst mal gar nicht und die Beurteilung ist bei komplexen Fehlern oft nicht immer so einfach.
Hintergrundwissen (ggf. in Form von Literatur, besser EDV etc.) zu dem Auto ist auch oft nötig.
Gruß..
Antworten