Die Geschichte meines 1987er GTX

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von wazzup »

[CENTER]Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen hier mal die Geschichte meines Roccos zu veröffentlichen.
Viel Spaß damit :zwinker:
[/CENTER]

Alles begann im Jahre 2011. In mir entfachte der Wunsch nach einem Scirocco als neues Hobby. Ich hatte erst überlegt einen Passat 32B, einen Corrado oder Golf 2 zu kaufen, aber es wurde der Rocco. Gut so, sonst könnte ich hier nicht über ihn schreiben :hihi:

Ich entdeckte ihn bei Autoscout und kaufte ihn am selben Tag. Ein 1987er GTX mit dem 95PS starken JH.

So sah er kurz nach dem Kauf aus:
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Leider habe ich nicht mehr Bilder bzw. ich finde sie nicht mehr, aber der Wagen war technisch ziemlich fertig, die Karosserie war aber so gut wie Rostfrei, jedenfalls was den sichtbaren Rost angeht... Lt. dem Vorbesitzer "muss wahrscheinlich nur die Vorförderpumpe getauscht werden", denn der Wagen lief wie ein Sack Nüsse. Vollgetankt gings, sobald auch nur 10L fehlten wurde es schlimmer. Klang logisch und als damals noch in der Roccotechnik unerfahrender habe ich das erstmal so hingenommen. Kann ja nichts wildes sein... Das sollten die ersten 20€ von ca. 10.000€ werden die ich in den Rocco in den darauf folgenden 5 Jahren investieren dürfte.
Wie man sich denken kann brachte es nicht viel. Der Wagen lief vielleicht 10% besser. Also weitergesucht und alle möglichen Spekulationen durchprobiert. Zündkabel, Zündverteiler, Zündkerzen... nix. Alle Einspritzventile getauscht... schon besser. Jetzt erstmal Zahnriemen und Keilriemen neu, Ölwechsel sowieso. Oh was ist das? Keilriemenscheibe ist schief? Also auch die neu. Wapu in dem Zuge direkt mit. Benzinfilter im Motorraum wurde auch erneuert, dann kam der Luftfilter - oh Überraschung, der Vorbesitzer hat sich im Bauerntuning versucht und Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt - HASS! Also auch den neu.

Dann gabs erstmal ne Motorwäsche mit Trockeneis denn der Motorraum war echt dreckig, vermutlich wurde er noch nie gereinigt. Das sah dann erstmal so aus:
Bild1617.jpg
Halbwegs OK, aber die Optik war natürlich immer noch eine Kathastrophe. Allerdings waren erstmal andere Baustellen wichtiger. Der Vorbesitzer war Raucher :feuer: Und passionierter Pfuscher. Diebstahlsicherung mit einem Natoswitch unterm Armaturenbrett mit Kabelbindern befestigt und das ganze in die Minusleitung von der Batterie gelötet. Mit nem 6mm² Kabel. Argh! Dann der Teppich. Vermutlich mal mehrere Kippen runtergefallen und reingebrannt und dann versucht zu löschen, jedenfalls war wohl mal Wasser drin. Denn sämtliches Dämmaterial fehlte und war mit Handtüchern und ähnlichem ersetzt worden. Zudem war noch der Teppich zerschnitten.
Der Fahrersitz war aufgescheuert und die Türpappen waren fertig. Und zu allem Überfluß war noch ein Raid Sportlenkrad montiert. Ganz tolle Idee ohne Servolenkung... Und nicht zu vergessen die zerschnittene Heckablage.
Bild1617.jpg
Also: neuer Teppich, etwas neue Dämmung (die ich leider mit Butyl eingebaut habe - ganz großer Fehler an der Stelle!), vernünftiges Lenkrad und auch ein etwas weniger nerviges Radio als das X Blöd Sony, ein Alana MP3 von Seat (nachgerüstet mit BT).
Bild1617.jpg
Vermutlich wird es bald durch ein Kassettenradio ersetzt da die MP3 Funktion Anno 2016 keine Relevanz mehr hat, wer nutzt denn noch CDs?

Nunja, dann kaufte ich erstmal eine komplette Inneneinrichtung und fuhr dafür bis nach Berlin, sind ja nur knapp 450km eine Tour ^^
So weit - so gut. Die ganzen Kleinteile wie neue Fensterheberkurbeln, neue Innenraumlampe u.ä. spare ich hier mal aus sonst werden das noch 30 Seiten...
Wie schon erwähnt war der Vorbesitzer Raucher, also gab ich den Wagen zur Aufbereitung, das volle Programm. Aussen polieren, innen Ozonbehandlung und große Reinigung. Bis auf den Himmel haben sie im Innenraum alles hinbekommen, der Lack war zwar danach schöner aber immer noch teilweise Stumpf und verkratzt, ausserdem gab es mehrere Beulen rundum.
Doch ich will mich nicht beschweren, denn so sah der Rocco damals nach der Aktion aus:
Bild1617.jpg
:inlove:

Aber erstmal zurück zum Inneren: Wer kennt es nicht? Einmal das Gebläse angemacht und man hat nen Wald im Auto. Die Lösung: Laubfänger vom Golf 1 Cabrio mit Fliegengitter wie es schon viele hier im Forum gemacht haben.

Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Nachdem auch dieses Problem gelöst war kaufte ich erstmal neue Felgen da die mitgelieferten AVUS ziemlich mitgenommen waren. Die neuen AVUS sieht man auf allen folgenden Bildern, daher an dieser Stelle kein extra Bild.
Danach kümmerte ich mich um die Lampen deren Einstellschrauben defekt waren und baute den Ersatz vom Touareg ein.
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Nächster Punkt auf der Liste: Der Auspuff. Leider habe ich kein vorher Bild, aber der war nicht schön. Technisch OK, aber optisch ekelig und voller Rost. Also gab ich einer Lackierung mit Ofenrohrlack eine Chance:
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Das Ergebnis war auf den ersten Blick OK, hielt jedoch nur 1 Saison, dann kam der Rost wieder durch...

Nun hatte mich völlig der Scirocco Virus in Besitz genommen und ich wollte unbedingt das der Rocco wieder richtig hübsch und vor allem technisch 1A wird. Bis hier hin waren die Ausgaben noch überschaubar doch jetzt ging es los:
Classic Parts Teileliste einmal rauf und runter. Fast zumindest :hihi:
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Und das waren nur die Teile von denen ich Fotos gemacht habe. Getauscht wurde wirklich fast alles. Der Tank z.B. weil der alte plötzlich undicht war:
Bild1617.jpg
Oder auch Spritpumpe, Tankrohr (Der Klassiker der auch sehr tief in die Tasche gegriffen hat dank 10cm großem Loch im Radkasten...), Bremsleitungen komplett, Druckspeicher usw.

Doch erstmal wurden die Türen getauscht da die Fahrertür ne richtig üble Delle/Knick hatte und die Beifahrertür ein Loch weil sie vor vielen Jahren mal aufgestochen wurde. Das war zur Zeit bevor die Armor Doorplates montiert waren.
Bild1617.jpg
Bild1617.jpg
Dateianhänge
roccovw.jpg
Bild1616.jpg
Bild1615.jpg
IMG_0154.jpg
IMG_0152.jpg
IMG_2979.jpg
IMG_3175.jpg
IMG_3174.jpg
IMG_0282.jpg
IMG_0155.jpg
IMG_0149.jpg
IMG_0148.jpg
IMG_0266.jpg
IMG_0262.jpg
IMG_0261.jpg
IMG_0260.jpg
IMG_0259.jpg
IMG_0257.jpg
Img_0228.jpg
IMG_0226.jpg
IMG_0198.jpg
IMG_0197.jpg
IMG_0188.jpg
IMG_0187.jpg
IMG_0186.jpg
IMG_0185.jpg
IMG_0143.jpg
IMG_0203.jpg
IMG_0041.jpg
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von wazzup »

Weiter gehts...

Der Tausch klappte zwar einwandfrei, das dumme war nur das ich beim Kauf nicht drauf geachtet hatte das die Tür völlig verkratzt war und Lack Abplatzer hatte. Ich hätte mich Ohrfeigen können. Aber hilft ja nichts, hier muss der Profi ran. Und so wurden im ersten Step die Türen, die Heckklappe und die Motorhaube lackiert und damit die gröbsten optischen Mängel beseitigt. Dabei wurde direkt die Motorhaubendämmung wiederhergestellt und die schäbigen Gummileisten an der Seite kamen ab. 2 fehlten ohnehin schon also war das die beste Lösung. Und der schäbige Haken wurde auch ausgetauscht.
IMG_2993.jpg
IMG_2993.jpg
Und wenn wir schonmal dabei sind machen wir doch einmal den Unterboden komplett neu. Komplett Trockeneisgestrahlt, alle Fahrwerkskomponenten lackiert, Stoßdämpfer getauscht, Heißwachs drunter und natürlich der neue Tank sowie ein neuer Auspuff. Abenfalls wurden alle Teile die man abbauen konnte wie Schrauben und Halter Gelbverzinkt und neue Hinterachslager verbaut.
IMG_2993.jpg
IMG_2993.jpg
IMG_2993.jpg
Das wars für heute, morgen geht es weiter...
Dateianhänge
IMG_2995.jpg
IMG_2992.jpg
IMG_2801.jpg
IMG_2799.jpg
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von Aki »

:applause:
Nett geschrieben.
Freue mich schon jetzt auf mehr.
Gruß Aki
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von wazzup »

...nachdem der Unterboden nun perfekt war kümmerte ich mich nochmal um ein paar kleine Details. Neue Scheibenwischerarme die nicht passten weil VW die Verzahnung irgendwann um 88/89 rum geändert hat und somit auch neue Aufnahmen am Gestänge notwendig wurden, ein neuer Ausgleichsbehälter und viele Kleinigkeiten wie das experimentieren mit diversen 4x6" Lautsprechern, einer versteckt eingebauten Endstufe, Antennenverstärker usw. Hierzu muss man sagen das ich von Anfang an das Antennenloch mit einem Chromstopfen verschlossen hatte und meine Antenne unterm Armaturenbrett liegt.
IMG_7213.jpg
Der nächste Schritt war ein neues Getriebe da das alte das berühmte Problem mit dem Krachen im 2. Gang hatte. Ein neues Gestänge hatte zwar etwas Abhilfe verschafft aber wirklich perfekt wurde es nicht mehr. Vor dem Einbau liess ich es noch strahlen damit es zur frischen Optik des Roccos passt
IMG_7213.jpg
Leider hat ein Azubi vergessen die Löcher abzudichten so dass ne Menge von dem Zeug reingekommen ist... :gruebel:
Zum Glück sind nach ca. 10 Spülungen keine Reste mehr dringeblieben und es konnte eingebaut werden. Natürlich gab es dabei direkt eine frische Kupplung mit allem was dazu gehört, auch die Tachowelle wurde getauscht.
IMG_7213.jpg
Nun kam die Winterpause 2015 und es war mein fester Plan den Rocco dieses Jahr fertig zu machen. Zumindest zu 95%. Denn nächstes Jahr wird er 30, dann kommt das H Kennzeichen und bis dahin soll er zumindest Jahreswagenzustand haben.

Also, es ging nun ans Eingemachte. Erstmal alles raus was keine Miete zahlt:
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
Natürlich gab es auch hier und da Verluste wie z.B. den superseltenen Clip der die Rückbank hält:
IMG_7213.jpg
Aber... The Show must go on!
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
Hatte ich eigentlich schon erwähnt warum das Butyl eine sch....lechte Idee war um die Dämmung einzukleben? Nun, das Zeug klebt wie Sau, es hat Stunden gedauert den Mist vom Blech zu kratzen und hat mir nebenbei auch noch den Teppich ruiniert.
IMG_7213.jpg
Hier nun ein paar Details vom Lack vorher:
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
IMG_7213.jpg
Das unterm Sitz ist übrigens kein Rost sondern Reste vom Wachs oder Fett.


Das Ziel war den Wagen aussen komplett zu lackieren, sämtliche Dellen (Ich glaube es waren 6 kleinere) zu entfernen, den Pfusch von Carglass zu beseitigen (Die hatten ca. 2012 die Scheibe getauscht ohne darauf zu achten das Rost darunter ist, ausserdem haben sie ein billiges Dichtungsgummi verwendet das mies aussah und auch nicht richtig dichtete...), innen bis zur Sitzbank auszulackieren und den Bereich um die Handbremse, die Sitzgestelle und die Aufnahmen für die Verstellung schwarz zu lackieren damit es weniger auffällt als die weisse Grundierung. Ja, nicht ganz Original, aber deutlich besser.
Die Rücklichter sollten wieder ihre ursprünglichen schwarzen Linien bekommen die in den letzten 3 Jahrzehnten fast vollständig verschwunden waren...
Auch das Antennenloch im Kotflügel sollte für immer verschwinden. Dies ist die einzige cleaning Maßnahme die ich je am Rocco durchführen werde. Aber dieses Loch hat mich schon vom ersten Tag an gestört. Nieder mit den sichtbaren Antennen :grins:
Und auch der Himmel sollte neu da der Gilb einfach zu hartnäckig war und auch hier und da ein paar Risse vorhanden waren.

Ebenfalls war mir wichtig das alle Hohlräume mit Mike Sanders geflutet werden.

Weiter gehts im nächsten Post, das Forum lässt leider nicht mehr Bilder auf einmal zu.
Dateianhänge
IMG_7254.jpg
IMG_7266.jpg
IMG_7264.jpg
IMG_7261.jpg
IMG_7260.jpg
IMG_0387.jpg
IMG_7271.jpg
IMG_7267.jpg
IMG_7269.jpg
IMG_7253.jpg
IMG_7262.jpg
IMG_7258.jpg
IMG_7263.jpg
IMG_7238.jpg
IMG_7237.jpg
IMG_7224.jpg
IMG_7259.jpg
IMG_7235.jpg
IMG_7234.jpg
IMG_7227.jpg
IMG_7228.jpg
IMG_7222.jpg
IMG_3083.jpg
IMG_3388.jpg
IMG_0054.jpg
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von wazzup »

Nun folgen ein Paar Bilder von den Lackierarbeiten:
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg

IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg


Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :-)

Alles wurde nochmal großzügig mit Wachs versiegelt wie ab Werk.

Danach begann der Wiederzusammenbau.
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
Der Himmel war ne ziemliche Fummelei einzubauen, darum habe ich diese Arbeit auch lieber den Profis überlassen. Bei solchen "weichen" Arbeiten sträuben sich mir einfach die Nackenhaare ^^

Hier sieht man schön den Unterschied im alten Himmel, die weissen Stellen waren die verdeckten:
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg
Raucher... :devil:
Aber nicht das jemand denkt der Himmel war so dreckig als er noch eingebaut war, ganz so schlimm sah er dann doch nicht aus ;-)

Die Türen wurden schön mit Alubutyl gedämmt. Nicht in erster Linie wegen den Lautsprechern, das bringt ja beim Serienradio nicht wirklich viel, aber immerhin etwas. Hauptsächlich wegen dem besseren Gefühl beim schliessen und der besseren Isolierung gegen Fahrgeräusche. Die Folie taugt in der Hinsicht ja nicht wirklich was und ist ausserdem nicht fertig zugeschnitten zu bekommen.
IMG_8044.jpg
Den Gaspedalzug habe ich bei der Gelegenheit direkt mitgetauscht da der alte nicht mehr wirklich leichtgängig war, Öl das Problem nicht lösen konnte und der Haken auch schon bessere Zeiten erlebt hat:
IMG_8044.jpg
Interssant dabei: Der neue Zug hat am Ende einen gelben Stöpsel der etwas anders geformt ist und eine andere Art von Gegenhalter zum fixieren braucht. Zum Glück habe ich eine einfache Sprengscheibe verwenden können.

Dämmatten habe ich diesmal die originalen verwendet, allerdings nur die harte Oberschicht davon da die weiche Unterseite schon ziemlich gammlig war. Ich habe mir dafür das Set von Werk 34 bestellt das auch soweit passt, allerdings aus einer Art Hundehaar besteht. Extrem hartnäckig und setzt sich überall fest. Und ganz wichtig: Kein Butyl sondern die originalen Clipse.

Auf den folgenden Bildern sieht man diese recht gut. Sie zeigen auch ein weiteres kleines Detail das geändert werden musste. Genauer gesagt 2. Einmal die schon angesprochene Schwarze farbe die leider schon den einen oder anderen Kratzer abbekommen hat beim Einbau der Sitze (was aber zum Glück nicht wirklich auffällt) und die frischen Gummis. Den fast schon braunen Look muss man sich dann echt nicht geben. Auch die Plastikstücke für die Sitzschienen kamen neu. Alles zusammen kostet glaube ich keine 10€ und macht direkt einen viel besseren Eindruck.
IMG_8044.jpg
IMG_8044.jpg


...
Dateianhänge
IMG_8045.jpg
IMG_8174.jpg
IMG_8130.jpg
IMG_8009.jpg
IMG_8008.jpg
IMG_8007.jpg
Img_7717.jpg
IMG_7716.jpg
IMG_0440.jpg
IMG_0438.jpg
IMG_0431.jpg
IMG_0430.jpg
IMG_0416.jpg
IMG_0415.jpg
IMG_0414.jpg
IMG_0413.jpg
IMG_0408.jpg
IMG_0334.jpg
IMG_0327.jpg
IMG_0323.jpg
IMG_0392.jpg
IMG_0389.jpg
IMG_0333.jpg
IMG_0332.jpg
IMG_7605.jpg
IMG_7392.jpg
IMG_0435.jpg
IMG_0434.jpg
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von wazzup »

Zum Glück gab es bei den Lackierarbeiten keine bösen Überraschungen wie z.B. Rost. Der Wagen ist wirklich komplett Rostfrei! Selbst das unter der Scheibe war nur ganz Oberflächlich und die 4 kleinen Punkte im Lack an der C-Säule waren wirklich nur Flugrost. Da alles bis auf den Motorraum (nur teilweise) und der Raum zwischen Armaturenbrett und den Sitzen neu lackiert wurde kann ich das wirklich voller Stolz behaupten :-)

Damit war also das Tankrohr damals die einzige böse Überraschung in der Hinsicht. Somit ist der Rocco auch bis auf dieses kleine Stück im Radkasten von dem man dank der hervorragenden Lackierarbeit nichts mehr sieht komplett ungeschweisst.

Also, wie gesagt, der Einbau der Teile ging weiter.
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg

Und so sah der Rocco dann aus:
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
_MG_0701.jpg
Natürlich dürfte der originale Serviceaufkleber in der Türe nicht fehlen :grins:


Damit ist das Kapitel Lackierung und Konservierung abgeschlossen.

Was fehlt also noch:

Ganz wichtig auf Platz 1: Eine neue Stoßstange vorne ohne Kratzer. Ich suche schon seit 5 Jahren danach und finde keine. Einfach nur traurig.
Platz 2: Neue Scheinwerfer inkl. Trägerplatten. Nicht unbedingt Lebensnotwendig aber eine schöne Sache die den Rocco abrundet. Steinschläge nerven, und davon haben die Scheinwerfer leider viele. Alles kleine die nicht TÜV relevant sind aber mich trotzdem irgendwie stören.
Platz 3: Kassettenradio. Ich habe mir erstmal günstig ein Beta III von ´91 geschossen, ideal wäre ein Delta II von ´87, aber die Dinger sind selten und teuer wie Goldstaub.
Platz 4: Die Birnchen in den Schaltern für die HSH und NRL wechseln. Alle anderen sind wieder funktionsfähig.
Platz 5: Hier und da ein paar Kleinigkeiten wie z.B. neue Sonnenblenden wenn ich endlich mal vernünftige finde.

Und dann, nächsten Sommer wird das H Kennzeichen beantragt :-) Ich kann es kaum erwarten.
Dateianhänge
_MG_0702.jpg
_MG_0709.jpg
_mg_0708.jpg
_MG_0707.jpg
Img_0694.jpg
IMG_0690.jpg
Img_0689.jpg
_mg_0706.jpg
_mg_0705.jpg
_mg_0704.jpg
_mg_0697.jpg
_mg_0686.jpg
_mg_0685.jpg
_mg_0683.jpg
_MG_0682.jpg
IMG_8111.jpg
IMG_8052.jpg
IMG_8050.jpg
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Chrischie
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Di 14. Apr 2009, 22:18
Wohnort: Emden, Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von Chrischie »

Sonnenblenden bekommst du von Baghira / nina Costa. Hier oder Facebook.
Schöner Thread übrigens. Bitte weiterführen :D
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von wazzup »

Ich glaube ich hatte sie schonmal angeschrieben und da sagte sie das sie nichts mehr macht. Ist aber auch schon ein paar Jahre her...
Mal schauen.

Updates wird es sicher hier und da mal wieder geben aber das Rocco Jahr hat nur noch knappe 3 Wochen, dann kommt der Winterschlaf.

P.S.: Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken die das möglich gemacht haben, fast alle größeren und auch viele kleinere Teile habe ich hier aus dem Forum bekommen.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
sanni
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von sanni »

Super geschrieben und toller Wagen :super:
Benutzeravatar
t4mike
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: So 28. Jun 2009, 11:02
Wohnort: Schwarzenberg

AW: Die Geschichte meines 1987er GTX

Beitrag von t4mike »

Super Arbeit, ich hoffe mein Lackierer bekommt meine Karosse auch so hin :super:
Antworten