Geräusche

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Fokker
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:13

Geräusche

Beitrag von Fokker »

Mein Rocco war schon immer ein Problemkind... Neustes problem, ein Kettengeräusch....

Was könnte das sein???

https://www.youtube.com/watch?v=T6rw2xvofxg

Danke leute
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Geräusche

Beitrag von Stephan »

Klingt wie Steuerkette. Kettenlängung per VCDS oder beim Freundlichen auslesen lassen, Kettenspanner vlt auch nutlr ne Führungsschiene oder ggf. Kette komplett tauschen(lassen).

Was es genau ist wird man erst beim Öffnen sehen. Allerdings, wenn man noch lange so herum fährt wirds nicht günstiger, was die Reparatur angeht.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Fokker
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:13

AW: Geräusche

Beitrag von Fokker »

Also, habe mein Rocco von der Werkstatt abgeholt, Steuerkette, spanner etc. volles programm für 2000 eur ca. ausgewechselt und siehe da GERÄUSCH IMMER NOCH DA!!! Man hat mir gesagt dass das normal sei.... Ich krieg nen vogel.... Was soll ich machen?! War schon an 3 werkstätten eine davon war die WV selbst, alle sagen die kette, aber das kann jetzt wirklich nicht sein.... Auto läuft aber sonst gut.....
Benutzeravatar
Quad
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:09
Wohnort: Winsen Luhe

AW: Geräusche

Beitrag von Quad »

Hallo, also das Geräusch ist alles andere als normal! Die Werkstatt soll zusehen das sie das in Ordnung bringt. Besonders bei dem Preis. Ich würde so mit dem Wagen nicht mehr fahren.
Mein Wagen hat auch neue Kette bekommen und sogar neuen Turbo. Da hört man rein gar nichts.

Hoffe das die dein Auto schnell in Ordnung bringen werden.
Halt uns auf dem laufenden.
Gruß Dennis
Fokker
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:13

AW: Geräusche

Beitrag von Fokker »

Ich war schon an 5 Werkstätten in zwei länder, zwei davon sind VW... Alle haben gesagt dass es die Kette ist, ich also Kette ausgetauscht aber nix... Und die sagen immer wieder kette kette, aber keiner kann dieses problem identifizieren oder lösen.... Ich weiss nicht mehr weiter und weiss auch nicht wo ich mein auto hinbringen soll....
Fokker
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:13

AW: Geräusche

Beitrag von Fokker »

Einer hat mir sogar gesagt, eine abdeckung fehlt deswegen hört man es so....
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Geräusche

Beitrag von Stephan »

Vlt fehlt ja an einer der Kettenschienen ein Stück Teflon oder so. Vlt hat man da nicht drauf geachtet. Wer weis schon was die da wirklich gemacht haben.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Paul78
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Aug 2016, 16:58

AW: Geräusche

Beitrag von Paul78 »

Hallo Fokker,

du hast viel Geld dafür bezahlt, also muss das auch in Ordnung gebracht werden.
Ich würde dir empfehlen, dass du der Werkstatt einen Brief per Einschreiben schickt, in welchen du diesen eine Frist für die Nachbesserung gibts.
Andernfalls wirst du es an einen Anwalt weiter geben.

Das hat bisher immer geholfen.

Gruß
Paul
Fokker
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Jun 2015, 10:13

AW: Geräusche

Beitrag von Fokker »

Also, Steuerkette ersetzt, Wastegate clip eingesetzt und fast alles wieder ok.... Jetzt habe ich ein anderes problem.... Mein scirocco hört sich an wie ein diesel....
Hört selbst.... https://youtu.be/wmPKGoWaG_E
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Geräusche

Beitrag von sciroccogls »

Was heisst Steuerkette ersetzt? Wurden Gleitschienen, Spanner, NW-Versteller und Kettenräder auch ersetzt?
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten