Neulich im Biergarten

Alles was lustig macht
Antworten
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

Neulich im Biergarten

Beitrag von Freggel70 »

Weiter hinten in einer gemütlichen Ecke fanden sich nach und nach 10 junge Frauen ein und bildeten einen Damentisch. Vorn beim Tresen bildete sich eine Herrenrunde mit 10 Männern.

20:00 Uhr am Damentisch:

Kellner: "Guten Abend die Damen, was darf es denn sein?"
Frau 1: "Oh, ein Glas Sekt".
Frau 2: "Nee, wir warten noch auf die Anderen."
Frau 1: "Also doch ein Glas Sekt."
Kellner geht.

20.03 Uhr am Herrentisch:

Kellner: "Servus".
Mann 1: "Servus."
Kellner: "Und?"
Mann 1: "Zehn Bier."
Kellner geht.

20.08 Uhr wieder am Herrentisch:

Kellner bringt Bier
Mann 1: "Was krieg’ste denn?"
Kellner: "18."
Mann 1 gibt 20: "Stimmt so."
Kellner: "Danke." (und geht)

20:10 Uhr/ am Damentisch:

Kellner: "Haben die Damen etwas gefunden?"
Frau 3: "Haben Sie Cola light?"
Kellner: "Nein."
Frau 3: "Warum nicht?"
Kellner: "Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner."
Frau 3: "Dann nehme ich eine Apfelschorle, aber mit wenig Apfelsaft."
Frau 1: "Oh, die nehme ich auch, aber bei mir können Sie mehr Saft reinmachen."
Kellner: "Selbstverständlich."
Frau 5 zu Frau 2-4 und 9: "Trinkt Ihr auch Sekt?"
Frau 9: "Ja."
Frau 2: "Ja."
Frau 4: "Nein, ich habe Migräne."
Frau 1: "Dann nimm doch einen O-Saft."
Frau 9: "Oh, ja ich will auch einen O-Saft."
Frau 4: "Nee, ich nehme ein stilles Wasser."
Kellner: "Haben wir leider nicht."
Frau 4: "Warum nicht?"
Kellner: "Sorry, ich bin nur der Kellner. Sie können Mineralwasser mit wenig Kohlensäure haben."
Frau 4: "Dann nehme ich lieber einen Sekt mit O-Saft."
Frau 5: "Dann nehmen wir ne Flasche."
Kellner: "Soll ich ihnen dann eine kleine Flasche O-Saft dazu bringen?"
Frau 5: "Warum?"
Kellner: "Weil wir keine Flasche fertig gemischten Sekt mit O-Saft haben."
Frau 5: "Na dann lassen Sie den O-Saft weg."
Frau 9: "Dann nehme ich aber noch ein Wasser dazu."
Frau 10: "Ich auch."
Frau 7: "Ich auch, oder? Sie haben wirklich kein stilles Wasser?"
Kellner: "Nein. Aber Ich kann Ihnen einen stillen Sekt bringen. Wir nennen das hier Weißwein."
Frau 1-10: ???????
Kellner: "Und die anderen Damen?"
Frau 3: "Einen Süßgespritzten."
Frau 6: "Einen Sauergespritzten."
Frau 8: "Eine Cola light."
Kellner: "Wir haben leider keine Cola light."
Frau 8: "Warum nicht?"
Kellner: "KEINE AHNUNG ICH BIN NUR DER KELLNER."
Frau 8: "Dann nehme ich ein Radler, aber nur mit ganz wenig Bier."
Kellner geht und versucht sich das alles zu merken...

20:30 Uhr am Herrentisch

Mann 3 brüllt durch den Saal: "Mach noch 'ne Runde!"
Kellner: "Jo"

20:30 am Damentisch

Kellner bringt die Getränke: "Sooo die Damen, wer hatte denn das Radler?"
Frau 1-10: "Schnatter, Schnatter, Schnatter..."
Kellner: "WER HATTE DENN DAS RADLER?"
Frau 1-10: ?????? (Schauen überrascht, dass jemand mit einem Tablett vor dem Tisch steht und die Unterhaltung des Damenkollektives stört).
Kellner: "DAS RADLER."
Frau 7: "Petra, hattest Du nicht das Radler?"
Frau 8: "Oh ja, mein Radler, hihihi!"
Kellner stellt das Radler und die anderen Getränke auf dem Tisch ab und denkt sich: Sollen die das Zeug doch selber verteilen.
Frau 3: "Und wo ist meine Cola light?"
Kellner atmet tief ein und wieder aus: "Wir haben keins und ich weiss auch nicht warum"
Frau 3: "Dann nehm 'ich..."
Kellner: "Sie hatten schon gewählt und es ist auch schon da. Bitte bedienen Sie sich"
Frau 3: "Oh."
Frau 8: "Was macht das denn?"
Kellner: "Zusammen oder getrennt?"
Frau 8: "Nur das Radler."
Kellner: "1,80 bitte."
Frau 8 wühlt in der Handtasche nach dem Geldbeutel und drückt dem Kellner 2,- in die Hand.
Kellner gibt ein 20 Cent Stück zurück,
Frau 8 sucht nach einem 10-Cent Stück und überreicht es dem Kellner als Trinkgeld.
Kellner: "So, der Rest?"
Frau 5: "Ich zahle die Hälfte vom Sekt, ein Mineralwasser und den Sauergespritzten."
Frau 2: "Wieso die Hälfte, wir sind doch drei, die wo Sekt trinken!"
Frau 5: "Oh, stimmt, dann zahle ich halt zwei Drittel der Flasche, ein Mineralwasser und den Süßgespritzten.
Frau 2: "Dann zahle ich das letzte Drittel von dem Sekt."
Kellner rechnet angestrengt und versucht die Ruhe zu bewahren: "Dann bekomme ich 7,63 von Ihnen und von Ihnen 4,33"
Frau 2: "Warum haben Sie denn so unrunde Preise? Das ist doch unpraktisch."
Kellner: "Das ist halt so bei einem Drittel von 13,-. Normalerweise teilen sich nicht drei Leute ein Getränk."

Die restlichen Damen zahlen in ähnlicher Weise, lassen sich dabei das Rückgeld stets geben und entscheiden sich vereinzelt zu einem Trinkgeld von bis zu 20 Cent. Somit entsteht ein Gesamttrinkgeld von 45 Cent.

20:40 Uhr am Herrentisch

Kellner bringt das Bier und stellt es wortlos ab.
Mann 3 legt 20,- aufs Tablett.
Kellner: "Danke" und geht.

21:00 Uhr:

Mann 4: Mach noch 10 Bier und dazu zehn Schnaps und was Du trinkst.
Kellner nickt und ordert das Bier an Tresen
Frau 1-10: Schnatter...Schnatter...Schnatter"

21.06 Uhr am Herrentisch:

Kellner stellt zehn Bier und elf Schnaps ab, die Männer reichen die Getränke untereinander weiter. Schließlich nimmt er den elften Schnaps und stößt mit der Runde an. "Zum Wohle!"
Mann 4: "Was macht das?"
Kellner: "45,50"
Mann 4 gibt einen Fünfziger: "Gib mir drei raus."
Kellner gibt 3,- heraus: "Dank Dir."

Derweil am Damentisch:

"Schnatter...Schnatter...Schnatter"

21:25 Uhr:

Mann 5: "Noch eine Runde uns eins für Dich!"
Frau 1: Herr Ober!" ...

So in etwas wiederholte sich das ein paar mal. Die Männer hatten am Schluss 10 Runden Bier und 5 Runden Schnaps. Der Kellner trank aber nur 2 Schnäpse mit und hielt sich insgesamt rund 10 Minuten am Herrentisch auf, wobei er 20 Euro Trinkgeld kassierte.

Am Damentisch wurde in der selben Zeit noch zweieinhalb mal nachbestellt. Das Trinkgeld betrug daher auch nur knapp 6 Euro. Dafür war er insgesamt knapp 25 Minuten dort beschäftigt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
53b_89
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 21:31
Wohnort: Radebeul

AW: Neulich im Biergarten

Beitrag von 53b_89 »

Wie man sieht, ist es mit Männern eigentlich einfach...und zwar nicht nur, wenns ums Saufen geht...auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird...
Aber gelegentlich trifft man auch auf liebenswerte und unkomplizierte Damen, die vom Wesen her durchaus in diese Männerrunde passen würden...
In diesem Sinne: PROST!!!
1982-1986: MZ TS 150
1986-1991: MZ TS 250/1
1991-1999: 82er Golf1
2000-2010: Nissan Sunny Traveller
ab 2010: 92er Polo Coupé
ab 2012: 89er Scirocco Scala
ab 2015: Royal Enfield Classic 500
ab 2020: 59er AWO425T
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Neulich im Biergarten

Beitrag von Freggel70 »

Genau so isses Falk :hihi:

:bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco5
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Mai 2021, 18:10

Re: AW: Neulich im Biergarten

Beitrag von Scirocco5 »

53b_89 hat geschrieben: Di 16. Aug 2016, 00:38 Wie man sieht, ist es mit Männern eigentlich einfach...und zwar nicht nur, wenns ums Saufen geht...auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird...
Aber gelegentlich trifft man auch auf liebenswerte und unkomplizierte Damen, die vom Wesen her durchaus in diese Männerrunde passen würden...
In diesem Sinne: PROST!!!
Dat haste aber schön gesagt:-) ich denke, so kann man das durchaus stehen lassen.
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

Re: Neulich im Biergarten

Beitrag von Metalhead »

War das jetzt ein Witz oder eine wahre Begebenheit...??? :-/
Antworten