Böswillig oder Zufall??

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

Böswillig oder Zufall??

Beitrag von Freggel70 »

Hey Leute,

hatte vor ein paar Tagen einen schleichenden Plattfuß beim Corri entdeckt
und war gerade in der Werkstatt wo der Nagel dann gezogen wurde!

Hat ja bestimmt mal jeder gehabt, doch so ein Kaventsmann hatte ich noch nie im Reifen!
Die staunten da auch nicht schlecht und meinten, wenn das mal keine Absicht war .....
Naja, ein paar komische zusätzliche Kratzer am Corri hatte ich vor einiger Zeit auch schon immer wieder
mal entdeckt .... erwischen dürfte ich ja keinen dabei ....


Bild


Nun will ich mal eure Meinung dazu hören, hatte einer von euch auch schon mal so ne Klamotte
im Reifen? Das Teil ist knapp 8 cm lang!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bohligr
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:29
Wohnort: Dammbach

AW: Böswillig oder Zufall??

Beitrag von Bohligr »

�� Nein, wenn dann von Dachdeckern die gewohnten kurzen Nägel...
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Böswillig oder Zufall??

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

das ist schnell passiert. Die haben ihren kramseimer auf dem Pritschenwagen, bzw. schmeißen alles drauf und während der Fahrt fallen Kleinteile von der Pritsche bzw, den Ritzen der Bordwände. Kann man nur sagen pech gehabt. Reifen Vulkanisieren und gut ists.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Böswillig oder Zufall??

Beitrag von COB »

Das ist doch nichts ungewöhnliches, so ein Nägelchen. Da muss man nur an einer Baustelle vorbeifahren, ist ein klassischer Schalungsnagel oder was vom Dachdecker oder Zimmermann. Ich hatte bisher schon: Schraube, Schraubendreher (kein Witz, so einer aus dem VW Bordwerkzeug), Damenschuhabsatz und Metallspan/-fetzen. Das kommt vor.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
kogafreund
Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41

AW: Böswillig oder Zufall??

Beitrag von kogafreund »

Ja, ist mir auch schon auf der Autobahn passiert...nicht nett, wenn am Motorrad bei Tempo 140 der Hinterreifen wegschmiert.
Der Nagel sah übrigens genau so verformt aus wie auf dem Bild.
Und dann stand ich mitten in der Nacht mit meiner ollen Z1000 auf irgendeinem Rastplatz...wartend auf den ADAC.... .
Umgekehrt würde ich es für eher unwahrscheinlich halten, daß da irgendjemand absichtlich am Werk war.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco_tanja
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jul 2016, 14:53
Wohnort: Lohr am Main

AW: Böswillig oder Zufall??

Beitrag von scirocco_tanja »

COB hat geschrieben:Baustelle
Ja, genau meine Rede - unsere Gegend war jetzt jahrelang eine einzige Baustelle und wie das angefangen hat, konnte ich gefühlt im Wochentakt die Nägel rausziehen... :kotz:
[CENTER]Scirocco White Cat 1.6 85er - 138tkm[/CENTER]
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Böswillig oder Zufall??

Beitrag von Folterknecht »

hatte auch mal nen metallstreifen ca 0,5x8 cm im reifen stecken .... also nix neues ,,, nur gut wenn man es vorher merkt und der reifen nicht auf der autobahn platzt
...bin dann mal weg
Antworten