BT-Audio mit VW UHV Premium

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
KevRocco3
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:36

BT-Audio mit VW UHV Premium

Beitrag von KevRocco3 »

Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Rocco3 geholt und bin an sich wirklich mehr als zufrieden mit dem kleinen Flitzer :P

Nun habe ich mir aber erhofft, ich könnte mein Handy mit dem Radio für eine BT-Audio Verbindung verbinden um Spotify etc. am Radio zu streamen.
Ich habe es geschafft, das Handy mit der FSE zu verbinden und kann ohne Probleme Telefonieren. Wobei mich hier stört, dass sich die mobile Datenverbindung durch die SIM-Nutzung der FSE am Handy abschaltet.
Mir würde es reichen, wenn ich einfach Musik über mein Radio abspielen könnte.
Mein Verbautes Radio ist das RCD510
In der Betriebsanleitung habe ich bereits gefunden, dass BT-Audio nur von der "einfachen" Telefonvorbereitung unterstützt wird, aber was it dann an der Premium wirklich Premium, wenn sie weniger funktionen hat? xD
Ich habe mich etwas erkundigt und herausgefunden, dass es am Audio-Modul unterm Beifahrersitz liegen kann, hier habe ich die 5N1 035 730 A verbaut.
Oder reicht vielleicht ein Software/Firmware Update von Seiten VW?
Wenn ich ein anderes Modul brauch, welche TN müsste dieses haben?
Hab eins in Amazon gesehen (5K0 035 730 E), würde das passen?
Es gab da auch noch ein anderes, welches auch W-lan etc. unterstützen würde. Dafür waäre aber eine MFA in weiß oder bunt vorausgesetzt.
Würde es sich rentieren die MFA in bunt und dazu das neue MFL + Modul nachzurüsten und somit auf den neuesten Stand zu kommen? Lenkrad hab ich schon für 200,- gesehen + Modul ca. 150,- und eben ein neues Kombiinstrument Preis:k.A.
Oder ginge das allein von den verbauten Kabeln schon nicht?

Einfachste Alternative wäre ein Nachbau Radio von Nanox mit Android Software, dieses würde auch MFL etc. unterstützen, aber dafür werd ich ja auch wieder ein anderes Audio-Modul brauchen oder?
Sorry für so viele Fragen, aber ich hab schon in jede richtung nachgedacht und weiß einfach nicht, was am sinnvollsten wäre :D
Danke schon im Voraus für jede Hilfe! :)
Antworten