Öldruck! Motor aus!

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Alexander
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:51

Öldruck! Motor aus!

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung zu meinem Problem.
Bei kaltem Motor, im Winter, nach ca 1min fahren, sagt mein MFA: ÖLDRUCK! MOTOR AUS!
Ich schalte den Motor aus, warte eine Minute, starte den Motor und fahre weiter. Ohne Probleme.
Zu meinem Scirocco: BJ 2010, 1.4L Motor 160 PS, 45.000km, Kurzstreckenfahrzeug.
Als erstes werde ich den Öldruckschalter austauschen. Weiß jemand wo dieser liegt?
Ich habe auch den Verdacht, dass das Öl, aufgrund von Kurzstrecken, etwas Kondenswasser abbekommen hat.
Jemand noch eine Idee?

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Öldruck! Motor aus!

Beitrag von Stephan »

Was sagt der Fehlerspeicher?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Alexander
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:51

AW: Öldruck! Motor aus!

Beitrag von Alexander »

Der Fehlerspeicher hat leider nichts ausgesagt.
Als wenn nie was gewesen wäre...
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Öldruck! Motor aus!

Beitrag von HellBilly »

Hat sich an dieser Front noch was getan?

Und zum Thema: Verwendest du das Öl im Longlife-Intervall, also 2 Jahre lang? Davon wäre im Sinne eines langen Motorlebens abzuraten...
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten