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Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Verfasst: So 14. Feb 2016, 23:59
von Fredde008
Hallo,

kurze Info zu meiner Person, da dies mein erster Post in diesem Forum ist...

Ich heiße Fredde und komme aus dem Harz in Niedersachsen, bin 21 Jahre alt und fahre selber noch keinen Scirocco.

Ein Freund von mir hat seinen Scirocco GTX auf 2E umgebaut und verzweifelt nun an Drehzahlschwankungen bei warmen Motor.

Bis jetzt war kein Magnetventil und kein Aktivkohlefilter verbaut.

Da der Aktivkohlefilter im Golf an die Entlüftung am Einfüllstutzen angeschlossen ist und der Scirocco solch eine Entlüftung nicht besitzt, ist jetzt die Frage wo der Aktivkohlefilter angeschlossen werden soll?

Desweiteren ist die generelle Frage ob das Drehzahlschwanken vom nicht verbauten Magnetventil und dazugehörigem Aktivkohlefilter kommen kann und ob der Aktivkohlefilter zwischen Tank und Schwerkraftventil angeschlossen werden kann.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Fredde

AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:25
von Maik
Hallo und willkommen bei uns.

Ich kann dir leider mit deinen Fragen nicht helfen,denke aber im laufe das Tages wirst du erste Rückmeldungen bekommen.

AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:49
von Aki
Hallo und willkommen hier.

Zu deiner Frage findest du im Golfcabrioforum.de etliche Antworten.
Dort wird dieser Themenbereich so wie der 2e Umbau öfters und intensiver Thematisiert als hier.
Einfach dort mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß Aki

AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 11:19
von DocDulittel
Hier findest du einige generelle Infos zum Umbau: http://www.golf1wiki.de/index.php/2E_Um ... als_Basis) Wenn die Unterdruckleitungen nirgends offen sind, wird das sägen eher nicht vom fehlenden Aktivkohlefilter kommen. Habt ihr die "Zigarre" mal gereinigt?

AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 17:43
von cekey
Es ist immer von Vorteil ein komplettes Setup zu übernehmen, also rein mit Filter und allem was dran war
Ist ja auch für die Eintragung einer besseren Schadstoffklasse nötig

Aber wie Doc schon geschrieben hat, wenn er den Anschluß nicht einfach offen gelassen hat wird der Fehler wohl anderswo zu finden sein. Da bist dann bei einem Forum des Motorspenders besser bedient.

AW: Umbau auf 2E - Anschluss von Aktivkohlefilter

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:28
von Corrado 16VG60
hab den 2E auch drin wie wärs wenn ihr einfach mal den Fehlerspeicher löscht ne runde fahrt und denn mal guckt was drin steht ;-)

habt ihr den LMM vom 3 er auch übernommen ?