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Gummi Leerlaufdrehzahleinstellschraube

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 22:08
von scirocco_dave
Kurze Frage. Kann es sein, dass der Gummiring der auf der Leerlaufdrehzahleinstellschraube sitzt sich irgendwie verschleißt? Hatte heuer das Phänomen, dass die Leerlaufdrehzahl schön eingestellt war, 30km gefahren, Leerlaufdrehzahl bei 1300 oder auch gerne mal bei 2200, wenn ich weiter gefahren bin. Sehr nervig das ganze. Sonstige Fehlerquellen sind auszuschließen, jedesmal konnte ich die Leerllaufdrehzahleinstellschraube wieder sehr weit reindrehen, woraufhin die Drehzahl dann auch wieder gepasst hat. Eins zwei Tage gefahren, Spiel von vorne. Hab die bisher nicht komplett rausgemacht, da ich nicht weiß, was das mit dem Gummi macht, bevor ich den dann komplett kaputt mache...
Jemand ne Idee? :noidea:

AW: Gummi Leerlaufdrehzahleinstellschraube

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 22:29
von Blueshark
Nicht nur der Gummi, die schraube selber auch verschleisst.

Kannst du auf Ebay neu kaufen oder versuchs erstmal mit Gummiring.

Joost

AW: Gummi Leerlaufdrehzahleinstellschraube

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 23:08
von scirocco_dave
Ja das würde ich wohl erstmal probieren, das Schräubchen ist verhältnismäßig teuer, ich mein um die 15 Euro :erschrecken:

AW: Gummi Leerlaufdrehzahleinstellschraube

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 23:34
von COB
Wenn er dort Luft zieht, geht es mit dem LL nur nach unten, weil Falschluft eben nur abmagert. Tanzt der LL, dann ist Kandidat Nummer 1 immer erst mal der ZLS. Denn um hoch zu drehen, braucht es neben Luft eben auch Sprit, also muss die mehr Luft am LMM vorbei, womit Falschluft ausscheidet.

AW: Gummi Leerlaufdrehzahleinstellschraube

Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 01:42
von el loco rocco2124
Guck mal ob die sich einfach locker vibriert hat. Hatte ich auch mal. Dann mit Schraubensicherung , seit dem is Ruhe.
gruß el loco