Ist er das Geld wert? an die Experten

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Ruschi
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 17:54
Wohnort: WOB

Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von Ruschi »

Hallo Leute..

als Fuhrparkerweiterung steht dieser Golf im Raum..

Ist er es wert?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Benutzeravatar
MoorKai
Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: So 25. Mai 2008, 17:42
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von MoorKai »

Hi,

ist er es dir denn wert?

Hab mich vor zwei Jahren statt für den Golf 4 GTI für den Seat Leon 1.8t entschieden. War nen Teil günstiger als der Golf aus der Anzeige und hat ähnlich gute bzw. bessere Ausstattung. Gefiel mir auch vom Aussehen besser und hat die FR-Ausstattung. Zudem nen großen Kofferraum und ne schrägere Heckklappe wie beim Rocco...find ich besser zu beladen. Dafür war er nicht scheckheft-gepflegt und hatte 14tkm mehr drauf. Ein paar Tuning-Sünden wie Klarglasrückleuchten und -Scheinwerfer musste ich noch beseitigen.

In der Versicherung (Haftpflicht) liegt der Leo derzeit bei 14 und steigt auf 15, der Golf sinkt von 16 auf 14.

Beim leo hatte ich damals das Gefühl mehr fürs Geld zu bekommen und bin bislang auch sehr zufrieden.
Ansonsten sieht der Golf aus der Anzeige recht gut und sauber aus, sicher kein schlechtes Auto. Ob er das Geld wert ist, liegt in deinem Ermessen. Fahr doch einfach mal hin und schau ihn dir an, ist doch fast um die Ecke.

Grüße
Kai
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von Maik »

Grob betrachtet ist es ein 13 Jahre altes Auto,klar gut Motorisiert und vermutlich auch ausgestattet.Ich kenne die marktlage nicht,jedoch vom Gefühl ist es zuviel für "so ein altes Auto".
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von Corrado 16VG60 »

mir wär das auch zu viel für das geld kriegt man auch was schöneres
Benutzeravatar
RoccoOcco
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von RoccoOcco »

@Ruschi
Sicher hast du dich schon ausgiebig mit so einem Fahrzeug beschäftigt und kannst die Fahrzeuge preislich einschätzen. Hier wird der Händler, wenn ich das richtig gesehen habe, sicherlich einen Batzen in seine Tasche stecken können. Vergleiche die Preise und vielleicht kannst du dann von einem Privatanbieter was bekommen. Worauf du achten musst hast du sicher auf'n Plan. Ich sag mir immer, so kaputt kann ein Auto garnicht sein, das man es selber wieder hinbekommt, wenn man es kann.
Viel Erfolg bei der Suche! :lupe:
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Ruschi
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 17:54
Wohnort: WOB

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von Ruschi »

Ich bin das Auto gestern gefahren.. Technisch ist das Teil vollkommen i.O. Ich hatte mir aber vom 1.8T mit 179PS etwas mehr BUMS versprochen.. nunja.. des weiteren ist
Leider ist der Lack nicht mehr der Schönste. Dazu kommt Dass die Heckklappenbetätigung aufgeblüht ist, die der Händler aber noch tauschen will. ansonsten ist an dem Fahrzeug nichts auszusetzen..
400€ ist er auch noch runter gegangen..

ich zweifel nun aber ob ich es machen soll..
Ruschi
Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 17:54
Wohnort: WOB

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von Ruschi »

Ruschi hat geschrieben:Ich bin das Auto gestern gefahren.. Technisch ist das Teil vollkommen i.O. Ich hatte mir aber vom 1.8T mit 179PS etwas mehr BUMS versprochen.. nunja.. des weiteren ist
Leider ist der Lack nicht mehr der Schönste. Dazu kommt Dass die Heckklappenbetätigung aufgeblüht ist, die der Händler aber noch tauschen will. ansonsten ist an dem Fahrzeug nichts auszusetzen..
400€ ist er auch noch runter gegangen..

ich zweifel nun aber ob ich es machen soll..
Thema erledigt.. ER hat den Wagen heute für den vollen Preis verkauft.. :applause:
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von Folterknecht »

sorry für nen golf 4 ????? soviel geld.. .auch wenns 180 PS sind .... knappe 140TK ist auch ne hausnummer ....
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von Ralle »

Genau dieses VW-Zeichen macht den Unterschied. :crazy:
Als ich vor knapp drei Jahren meinen gebrauchten Seat kaufte, lag ein vergleichbarer Bora (sofern überhaupt aufzufinden) preislich gut 2000 € über meinem Seat.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Ist er das Geld wert? an die Experten

Beitrag von Folterknecht »

soviel geld für sone hausfrauenkiste .... da bekommt man wirklich bessere autos für weniger geld und vorallem weniger km
...bin dann mal weg
Antworten