neu entfachte Liebe

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
BoogieWoogie
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:46

neu entfachte Liebe

Beitrag von BoogieWoogie »

Hallo mein name ist Michael und ich bin noch 26 Jahre jung. soviel zu meiner Person :-)
Vor ziemlich genau 6 Jahren, im Herbst 2009 ging ein Traum für mich in Erfüllung. ich fand einen 2er scirocco bei mir in der nähe zu einem guten Preis. ich überlege nicht lange und schlug zu.
Bild
so stand er damals da, ein 2er scirocco GT EZ 83 den damals in den frühen 80ern mal der vorbesitzer(mehr schlecht als recht) zum GTX-x1um gerüstet hatte.
er stand 12 jahre trocken in einer Scheune und stand was Rost angeht, bis auf 2 stellen ziemlich gut da.
so bin ich ihn dann ca. ein jahr lang gefahren.
bis durch die lange standzeit die ersten Macken auftraten und ich das auto abmeldetet.
für mich stand aber fest das ich den Wagen nicht abgeben werde. So stand er dann weiter 5 jahre in einer Garage.
die zeit verging und das auto ging langsam aus dem Gedächtnis verloren.
Bis ich auf grund von Abrißarbeiten gezwungen war anfang September diesen Jahres das auto aus seinem Dornröschen Schlaf zu erwecken.
ich schloss nach jahren die garage auf und war erschrocken.
Bild
der erste weg ging per abschleppstange zur waschbox und danach in meine Werkstatt.

Bild

nach seiner Waschung sah er auch gleich viel ansehnlicher aus und meine Jugendliebe war neu entfacht :-)
Der Plan war jetzt einfach, alle Verschleißteile erneuern die angefallen sind. das TA technix Gewindefahrwek raus und ein HR Gewindefahrwek rein. Gruppe A Edelstahl Auspuff und ein paar schicke BBS'er
und kein Monat später stand er dann so da.
Bild
aktuell steht er bei einer befreundeten Werkstatt zur achsvermessung. und kommende Woche schaut dann auch gleich noch der nette Herr von der Dekra drüber und entscheidet ob er würdig ist ein H auf seinem Nummernschild zu tragen :-)
mfg Michael
Benutzeravatar
Scirocco_53b
Benutzer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Versmold

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von Scirocco_53b »

Der steht doch wieder super da !! Respekt und viel Spaß mit dem schönen Scirocco !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mein 88er Scala:
https://www.dropbox.com/sh/u2b8z2j0o4um ... RBXCaMgisa
Kommt zum Pfingstcruise am 9.06.2019 ! http://www.Pfingstcruise.dehttp://chill.to/Pfingstcruise
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von Freggel70 »

Michael, sehr sehr schick geworden. RESPEKT
viel Spaß mit dem Rocco und schön knitterfrei bleiben

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
BoogieWoogie
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:46

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von BoogieWoogie »

hallo und danke sehr,kommt immer gut wenn man leute kennen lernt die die Arbeit zu schätzen wissen.

hier hockt er gerade in der Sonnen, auf dem Werkstatt hof und lauert auf den Dekra Mann :-)
Bild
mfg
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von ..GT...II. »

Sieht schick aus, gut gemacht! :super:
Aber muss ich ganz ehrlich sagen, dass er mir auf dem ersten Bild ganz oben mit den Verbreiterungen am besten gefällt... die waren so schön eckig! :thumb:
...hast die noch?
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
BoogieWoogie
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:46

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von BoogieWoogie »

hi,leider nicht mehr,die Schürze vorn war schon mehrfach gebrochen und eigentlich nicht zu retten.
trotzdem hatte ich die teile aufgehoben,da man sowas auch einfach nicht weg schmeißt.
nur hatte ich die teile bei einem Freund in der garage eingelagert und der sah das wohl nicht so.
jedenfalls muss der beim ausmisten die teile entsorgt haben.
lediglich die karmei ABE dazu habe ich noch.
dadurch das die teile aber mit blechtreibschrauben verbaut waren und dazu noch mit Silikon verklebt. hat der Kotflügel vorne links natürlich nen bisschen gammel angesetzt. daher bin ich zur zeit auch auf der suche nach einem neuen Kotflügel, aber die suche erklärt sich für schwerer als gedacht. anscheinend gammeln die linken Kotflügel alle serienmäßig, das ich da nichts brauchbares finde :-)
mfg
Benutzeravatar
Scirocco_53b
Benutzer
Beiträge: 231
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 20:29
Wohnort: Versmold

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von Scirocco_53b »

Boogie Woogie je öfter ich ihn ansehe, desto geiler finde ich ihn ! Vor allem die Felgen passen super,
sind aber bestimmt schwer sauber zu halten. Naja, wer schön sein will, muss leiden :-)

GTII hier verkauft jemand nen Breitbausatz, dummerweise hat er keine Bilder eingefügt und billig ist
der Satz auch nicht gerade.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 8-223-2161
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mein 88er Scala:
https://www.dropbox.com/sh/u2b8z2j0o4um ... RBXCaMgisa
Kommt zum Pfingstcruise am 9.06.2019 ! http://www.Pfingstcruise.dehttp://chill.to/Pfingstcruise
Benutzeravatar
BoogieWoogie
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:46

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von BoogieWoogie »

so seit heute gibts wieder was neues zu berichten :applause:
Bild
die platte ist erstmal nur drauf gelegt,morgen kümmere ich mich noch um ne vernünftige Nummernschild Halterung; -)
mfg
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von BPower »

Super!
Herzlichen Glückwunsch zu einem schönen Auto mit frischen TÜV!!!
Sieht super aus.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Bohligr
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:29
Wohnort: Dammbach

AW: neu entfachte Liebe

Beitrag von Bohligr »

ich finds episch :grins:
Hallo, könnt ihr mir bitte sagen welche Scheinwerfer montiert sin?
Antworten