Wie erkenne ich welches Getriebe mein Scirocco hat.

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
wovoi
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:57

Wie erkenne ich welches Getriebe mein Scirocco hat.

Beitrag von wovoi »

Hallo liebe Scirocco Profis ich bin neu und auch kein Profi :(
ich möchte den Scirocco von meinem Sohn verkaufen. Jetzt wurde mir die Frage gestellt welches Getriebe der Wagen hat.
Dabei soll ich angeben ob es ein Scirocco Doppelkupplungsgetriebe ein Scirocco manuelles Getriebe oder ein Scirocco Team Doppelkupplungsgetriebe ist.
Woran kann man das erkennen?? Der Scirocco ist ein Modell TSI 1.4 Baujahr 2009

Danke schon mal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Wie erkenne ich welches Getriebe mein Scirocco hat.

Beitrag von KS80 »

Hi,

naja bei einem manuellen Getriebe hast nen ganz normalen Schalthebel und du musst selbst schalten...
Und beim DSG (Doppelkupplung) hast du neben dem Schalthebel die Buchstaben R -P- N-D-S stehen und musst nicht selber schalten (wie beim Automatik)

Hoffe das hilft dir.

Lg
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Wie erkenne ich welches Getriebe mein Scirocco hat.

Beitrag von COB »

Das können wird dir aus der Entfernung auch nicht sagen. Schon dran gedacht, mal bei VW zu fragen ? Die sollten wissen, was da verbaut ist. Mit bisschen Glück klebt irgendwo auch noch der Kleber (ist auch im SH drin) mit allen SAs. Da ist auch der GKB dabei.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Wie erkenne ich welches Getriebe mein Scirocco hat.

Beitrag von KS80 »

COB hat geschrieben:Das können wird dir aus der Entfernung auch nicht sagen. Schon dran gedacht, mal bei VW zu fragen ? Die sollten wissen, was da verbaut ist. Mit bisschen Glück klebt irgendwo auch noch der Kleber (ist auch im SH drin) mit allen SAs. Da ist auch der GKB dabei.
mit dieser Aussage ist ihm bestimmt bestens geholfen *facepalm*
Nachdem er schreibt, dass er keine Ahnung hat, ist ihm mit SH, SAs und GKB bestimmt total geholfen *Achtung Ironie*
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Wie erkenne ich welches Getriebe mein Scirocco hat.

Beitrag von COB »

Ohne Fleiß kein Preis. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten