Lachgasspritze eingetragen?

Antworten
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

Lachgasspritze eingetragen?

Beitrag von Checker00 »

Ich fahr seit diesem Jahr Lachgas in meinem Scirocco. (Scirocco 2 von ´81 mit Eaton M65, Nocke, Fächer, Kein Kat, 63,5er, etc.)
Alles eingetragen, also wollte ich auch meine Lachgasanlage eintragen lassen.
Es ist ein NOS Proshot Wetsystem.
Die Anlage hat ABE für den Leon, TT und div. Kia sowie Hyundai Modelle, aber halt nicht für den Scirocco.
Der TÜV würde es eintragen, allerdings nur mit Abgasgutachten. Scheinbar erforderlich für Lachgas in Auto´s ab EZ ´71.
Wusste ich so auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus.
Jeder weiss dass so ein Abgasgutachten aktuell 1500 Euro kostet.
Ärgerlich.
Der Prüfer meinte mit einem Referenzgutachten würde er mir die Anlage eintragen.
Briefkopie reicht ihm.

Jetzt meine Frage:
Hat hier schon jemand in einem Scirocco 53B eine Lachgas Anlage eingetragen?
Hat doch sicher jemand.
Und könnte mir dieser eine Brief- oder Scheinkopie zukommen lassen?
Muss auch nicht umsonst sein
Injection is nice, but rather be BLOWn
Antworten