Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
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- Registriert: Mi 21. Jul 2010, 16:55
- Wohnort: Püttlingen
Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
Was bis jetzt passiert ist:
- HJS-Nachrüst Kat raus geflogen
- Auspuffanlage raus
- original FW raus
- Bremsen raus
- HA raus
- Tank raus
- Stabis und alle Buchsen raus
- Zylinderkopf raus (zum bearbeiten)
- Ventildeckel raus
- Ölwanne raus
- Hitzeschutzbleche raus, gestrahlt, HT-Grundierung, HT-Lack
- Antriebswellen raus
- Lenkgertiebe raus
- WLR, Kaltstartventil, Zusatzluftschieber, raus, gereinigt und überholt
- Motor raus gereinigt, überholt, gelackt
- Innenaustattung raus und komplett Aufgearbeitet mit Originalstoff aus Osnabrück!
Alle wiederverwendbaren Teile gestrahlt, rostschutzgrundiert und frisch gelackt. Alles schön mit gutem 2K-Material vom Lackierer und nicht dem Schrott aus der Dose.
Was noch passiert: (Teile sind schon Alle vor Ort )
- Alle aufgearbeiteten Teile zurück an ihren Platz
- Zylinderkopf, Brücke und Ansaugrohr strömungsgünstig bearbeiten, ggf. aufweiten
- 276er Schrick Nocke
- K-Jet komplett überholen und neu einstellen
- Supersprint 4-2-1 vom PF (Golf 2)
- Simons MSD und HSD mit 2" ab Fächer (alternativ Gillet Powersound HSD, was mir halt besser gefällt)
- Unterboden Trockeneisstrahlen und jedem pünktchen Rost an die Wäsche
- Buchsen komplett PU (Mix aus Powerflex, Superflex, Claus von Essen)
- Buchsen vom Motor OEM aber die stärkeren vom 16V
- Domlager neu
- Querlenkerstütze Wiechers
- Komplettfahrwerk Bilstein B12 ~30mm
- Radlager SKF rundum
- Bremsen VA Zimmermann gelocht 256mm vom 16v
- Bremsen HA Zimmermann OEM
- Stahlflex rundum
- Sprit- und Bremsleitungen komplett aus Kunifer in schwarz "getarnt"
- BBS RA 6J15 ET35 (Golf 2 GT/Special) mit 195 50 15 Federal 595 RS Semislick
- Komplettes Fahrzeug zum Fahrzeugaufbereiter
- Mit dem TüVer einen Trinken! Dann klappts besser mim H-Kennzeichen
BTW: Suche gute gebrauchte Wiechers-Stahl-Domstrebe vorne, gerne per PN anbieten.
LG
Lars
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- original FW raus
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- HA raus
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- Ventildeckel raus
- Ölwanne raus
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- Antriebswellen raus
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Was noch passiert: (Teile sind schon Alle vor Ort )
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- Zylinderkopf, Brücke und Ansaugrohr strömungsgünstig bearbeiten, ggf. aufweiten
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BTW: Suche gute gebrauchte Wiechers-Stahl-Domstrebe vorne, gerne per PN anbieten.
LG
Lars
- Aki
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- Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
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AW: Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
Hallo.
Netter Text.
Aber wenn nun noch ein paar Bilder eingestellt würden, würde das die Sache abrunden.
Gruß Aki
Netter Text.
Aber wenn nun noch ein paar Bilder eingestellt würden, würde das die Sache abrunden.
Gruß Aki
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
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AW: Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
Gude Lars - um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn, oder hab ich etwas überlesen????????
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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- da_flow
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AW: Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
Hallo!
Ist das B12 Fahrwerk mit Dämpferpatronen oder mit Federbein?
gruß
Ist das B12 Fahrwerk mit Dämpferpatronen oder mit Federbein?
gruß
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AW: Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
Patronen, wieso?
Ist bestellt aber noch nicht da...
Ist bestellt aber noch nicht da...
- da_flow
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AW: Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
ich wollte mir das auch zulegen, möchte das aber mit federbeinen haben weil ich grad die radlagergehäuse(Variante ohne Dämpferhülse) frisch überarbeitet habe....
[SIGPIC][/SIGPIC]
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Es gibt zwei verschiedene Sätze.
1.*46-189868
2.*46-001719*
Das zweite Kit ist wohl laut Bilstein, mit Federbein aber ohne oberen Federteller und ohne Domlager...
Wenn du magst kann ich dir die e-mail von Bilstein weiterleiten...
Ich kann dir auch eine Quelle nennen wo du die Version 1 unter 500 öre bekommst.
Musst dann halt die alten Federbeine strahlen und lacken...müssen ja eh raus und das ist 2h Arbeit...dann sind sie wie neu!
1.*46-189868
2.*46-001719*
Das zweite Kit ist wohl laut Bilstein, mit Federbein aber ohne oberen Federteller und ohne Domlager...
Wenn du magst kann ich dir die e-mail von Bilstein weiterleiten...
Ich kann dir auch eine Quelle nennen wo du die Version 1 unter 500 öre bekommst.
Musst dann halt die alten Federbeine strahlen und lacken...müssen ja eh raus und das ist 2h Arbeit...dann sind sie wie neu!
- hasen
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AW: Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
Hallo,
habe das B12 im 16v. Ist Top, allerdings wird er damit leider so tief, dass die Radhausschalen rausmüssen. lg Georg
habe das B12 im 16v. Ist Top, allerdings wird er damit leider so tief, dass die Radhausschalen rausmüssen. lg Georg
- da_flow
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AW: Vom Sci-Schrotto zum H-Kennzeichen
Yo, schick mir die Bitte mal weiter, email schick ich dir als PM.
Hab halt die Radlagergehäuse schon fertig vorbereitet(gestrahlt, verzinkt, lackiert) und die Hülsenvariante hab ich nicht verbaut. Zudem dauert das Locker mehr als 2h...
gruß
Hab halt die Radlagergehäuse schon fertig vorbereitet(gestrahlt, verzinkt, lackiert) und die Hülsenvariante hab ich nicht verbaut. Zudem dauert das Locker mehr als 2h...
gruß
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