Seite 2 von 4
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: So 20. Dez 2015, 14:58
von ..GT...II.
Auf Facebook gibts zum 4. Advent ein Weihnachtsvideo
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 23:07
von ..GT...II.
jetzt konnte ich auf abgesperrtem Gelände mal ein wenig fahren
https://www.youtube.com/watch?v=5Sgjkd3nW-0
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Do 12. Mai 2016, 07:03
von Frankyy
Nicht schlecht.
Leiistung hat er ja ausreichend.
Fahrwerkstechnisch musst noch bissle was tun dann passts
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 19:59
von ..GT...II.
allerdings-das hintere Fahrwerk ist das originale vom Golf 2 GTD und vorne halt ganz normal Scirocco GTII.
denke auch, dass es hier etwas Optimierungspotential gibt.
gefahren bin ich da allerdings nur mit dem ABF im Heck
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 10:00
von ..GT...II.
Hey Leute!
War mal die Viertelmeile ausprobieren... ist auf jeden Fall noch Potential da. Bin aber schon vor dem Ziel vom Gas gegangen
https://youtu.be/a0_EMPMsHPU
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:00
von chrisli
Macht sicherlich Spaß! Auch schön zu sehen, dass er nicht nur rumsteht...
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Mo 15. Aug 2016, 17:20
von ..GT...II.
ja, er macht Spaß! Vor allem gefällt es mir immer wieder, wenn ich danach in den "normalen 16v" steige, wie krass der unterschied ist. ...allein schon das kupplungspedal
wenns geht und es die Zeit zulässt bewege ich ihn.
Was mir aber deutlich aufgefallen ist, mehr Dampf wäre gut. Bin am überlegen, welcher Antrieb eine gute Wahl wäre...
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Do 18. Aug 2016, 19:11
von chrisli
..GT...II. hat geschrieben:
Was mir aber deutlich aufgefallen ist, mehr Dampf wäre gut. Bin am überlegen, welcher Antrieb eine gute Wahl wäre...
2x VR6! Also AAA AAA
Dann hast du einen VR12
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 16:09
von ..GT...II.
sehr verlockend!
doch liebäugel ich mit zwei 1,8T
Problem: wieder gleich ZWEI gute auftreiben
AW: Umbaubericht Birocco
Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 20:23
von Stephan
Wieso 2 gute auftreiben?
Kauf Dir 2 verranzte A3 oder Golf4 und reisse die auseinander. Die Motoren revidierst Du vernünftig und hast dann 2 vollwertige 1,8T plus allen Krempel der dazu gehört.
Ich frag mich nur, wie Du die synchronisierst. Automatikgetriebe? Die alten AGU mit Seilzug mögen vlt irgendwie per Ausgleichgestänge oder so einstellbar sein. Die neueren mit ME7 kann man theoretisch als Master/Slave verschalten - laut den Unterlagen der Einspritzanlage - aber wo der Switch dafür in der Software sitzt - keine Ahnung.
Falls Du mal sowas mit ME7 vorhaben solltest, schreib mal den Hoerli88 an, vlt kann er Dir nen Tip bzgl Synchronisierungsbox geben. Er hatte da wohl mal was gefunden, was die Signale passig verarbeitet - nur ich sags gleich, mit ME7 ist der Aufwand zur Signalerfassung nciht ganz klein. Mit der ME3.8 ist es noch einfacher.