Umbaubericht Birocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von ..GT...II. »

Auf Facebook gibts zum 4. Advent ein Weihnachtsvideo :wink:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von ..GT...II. »

jetzt konnte ich auf abgesperrtem Gelände mal ein wenig fahren :aetsch: https://www.youtube.com/watch?v=5Sgjkd3nW-0
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
Frankyy
Benutzer
Beiträge: 618
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 11:28
Wohnort: LB
Kontaktdaten:

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von Frankyy »

Nicht schlecht.
Leiistung hat er ja ausreichend.

Fahrwerkstechnisch musst noch bissle was tun dann passts
Gruß Frankyy

Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w

Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von ..GT...II. »

allerdings-das hintere Fahrwerk ist das originale vom Golf 2 GTD und vorne halt ganz normal Scirocco GTII.
denke auch, dass es hier etwas Optimierungspotential gibt.
gefahren bin ich da allerdings nur mit dem ABF im Heck :-)
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von ..GT...II. »

Hey Leute!
War mal die Viertelmeile ausprobieren... ist auf jeden Fall noch Potential da. Bin aber schon vor dem Ziel vom Gas gegangen :drive:

https://youtu.be/a0_EMPMsHPU
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
chrisli
Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:27

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von chrisli »

Macht sicherlich Spaß! Auch schön zu sehen, dass er nicht nur rumsteht...
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von ..GT...II. »

ja, er macht Spaß! Vor allem gefällt es mir immer wieder, wenn ich danach in den "normalen 16v" steige, wie krass der unterschied ist. ...allein schon das kupplungspedal :hihi:

wenns geht und es die Zeit zulässt bewege ich ihn.
Was mir aber deutlich aufgefallen ist, mehr Dampf wäre gut. Bin am überlegen, welcher Antrieb eine gute Wahl wäre... :gruebel:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
chrisli
Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:27

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von chrisli »

..GT...II. hat geschrieben: Was mir aber deutlich aufgefallen ist, mehr Dampf wäre gut. Bin am überlegen, welcher Antrieb eine gute Wahl wäre... :gruebel:
2x VR6! Also AAA AAA :applause: Dann hast du einen VR12 :respekt:
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von ..GT...II. »

sehr verlockend! :-)
doch liebäugel ich mit zwei 1,8T :lupe: Problem: wieder gleich ZWEI gute auftreiben :hihi:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Umbaubericht Birocco

Beitrag von Stephan »

Wieso 2 gute auftreiben?

Kauf Dir 2 verranzte A3 oder Golf4 und reisse die auseinander. Die Motoren revidierst Du vernünftig und hast dann 2 vollwertige 1,8T plus allen Krempel der dazu gehört.

Ich frag mich nur, wie Du die synchronisierst. Automatikgetriebe? Die alten AGU mit Seilzug mögen vlt irgendwie per Ausgleichgestänge oder so einstellbar sein. Die neueren mit ME7 kann man theoretisch als Master/Slave verschalten - laut den Unterlagen der Einspritzanlage - aber wo der Switch dafür in der Software sitzt - keine Ahnung.

Falls Du mal sowas mit ME7 vorhaben solltest, schreib mal den Hoerli88 an, vlt kann er Dir nen Tip bzgl Synchronisierungsbox geben. Er hatte da wohl mal was gefunden, was die Signale passig verarbeitet - nur ich sags gleich, mit ME7 ist der Aufwand zur Signalerfassung nciht ganz klein. Mit der ME3.8 ist es noch einfacher.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten