Umbaubericht Birocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Umbaubericht Birocco

Beitrag von Borstel »

Der 1.April ist doch schon vorbei......


..GT...II. hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 08:11 Hallo Leute!

Ich melde mich auch mal wieder :auto:

Bin gerade an einen Punkt gekommen, wo ich nicht so richtig weiß, was ich tun soll.
Aber dafür ist ein Forum ja da!

In den letzten sieben Jahren hatten Birocco und ich unseren Spaß-wir waren auf der ein- oder anderen Veranstaltung und auch darüber hinaus war es eine schöne Zeit.
Der Wagen ist nach wie vor in gutem Zustand, die Motoren laufen super!
Einige Veränderungen zur Verbesserung des Fahrzeugs schweben mir noch im Kopf rum, wie z.B. Anbauteile aus GFK (Motorhaube, Türen und Heckklappe), oder Fahrwerksoptimierungen.
Irgendwie finde ich immer weniger Lust, mich darum zu kümmern, denn andere Sachen haben einen höheren Stellenwert eingenomen.
Doch jedes mal, wenn ich die Motoren starte und deren Klang höre, bin ich wieder wie gefesselt und brenne für den Wagen.
Allerdings stellt sich mir auch immer öfter die Frage: Wie soll es nun mit dem Auto weitergehen?

Dachte schon, ihm die beiden Motoren zu entnehmen, sie zu verkaufen und der Karosserie einen würdigen Platz auf dem Schrottplatz zu gönnen?!?
Das Auto anzünden oder besser noch in die Luft sprengen?
Oder doch gar in ein Museum stellen? (Wer will sowas sehen?)

Wüde mich freuen, wenn das Forum ein paar gute Tips hat! :wink:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Umbaubericht Birocco

Beitrag von christian_scirocco2 »

Stephan hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 11:01 Zumindest hast Du dann den Ersten.
Gibt es sogar schon sehr lange:

https://www.youtube.com/watch?v=fUcbC36C4mE

http://volts-on-streets.blogspot.com/p/verbrauch.html

BTW, das sind Verbrauchswerte die aktuelle Elektrofahrzeuge gerade mal erreichen?! Und dabei TÜV abgenommen und in Eigenbau. :freak: :applause: :applause: :applause:
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

Re: Umbaubericht Birocco

Beitrag von ..GT...II. »

Nein, kein Aprilscherz :-)

Borstel hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 19:03 Der 1.April ist doch schon vorbei......


..GT...II. hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 08:11 Hallo Leute!

Ich melde mich auch mal wieder :auto:

Bin gerade an einen Punkt gekommen, wo ich nicht so richtig weiß, was ich tun soll.
Aber dafür ist ein Forum ja da!

In den letzten sieben Jahren hatten Birocco und ich unseren Spaß-wir waren auf der ein- oder anderen Veranstaltung und auch darüber hinaus war es eine schöne Zeit.
Der Wagen ist nach wie vor in gutem Zustand, die Motoren laufen super!
Einige Veränderungen zur Verbesserung des Fahrzeugs schweben mir noch im Kopf rum, wie z.B. Anbauteile aus GFK (Motorhaube, Türen und Heckklappe), oder Fahrwerksoptimierungen.
Irgendwie finde ich immer weniger Lust, mich darum zu kümmern, denn andere Sachen haben einen höheren Stellenwert eingenomen.
Doch jedes mal, wenn ich die Motoren starte und deren Klang höre, bin ich wieder wie gefesselt und brenne für den Wagen.
Allerdings stellt sich mir auch immer öfter die Frage: Wie soll es nun mit dem Auto weitergehen?

Dachte schon, ihm die beiden Motoren zu entnehmen, sie zu verkaufen und der Karosserie einen würdigen Platz auf dem Schrottplatz zu gönnen?!?
Das Auto anzünden oder besser noch in die Luft sprengen?
Oder doch gar in ein Museum stellen? (Wer will sowas sehen?)

Wüde mich freuen, wenn das Forum ein paar gute Tips hat! :wink:
Antworten