Scirocco 3 Dauertest

Wie wohl fühlst Du Dich in Deiner Werkstatt? Welche sind zu empfehlen? (Bitte nur sachliche Kritik)
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich hab mir einen A4 B7 2L TDI mit Mutitronic gekauft
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

Jawoll nicht schlecht ;) wobei man sich an die Multitronic gewöhnen muss, geht mir jedenfalls so! :hihi:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1945
Registriert: So 30. Apr 2006, 08:29
Wohnort: Lägerdorf
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ist ja im Grunde nichts anderes wie ne automatik.Nur ohne Unterbrechung und mit simulierten gängen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Voodoo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Voodoo »

[quote="Timro"]

Moin.

Ich fahre zwar leider keinen Scirocco mehr, dennoch aber einen 2012er Seat Ibizia in Vipern Grün Metallic.
Dein "Tagebuch" finde ich super!

Wir haben mit unserem Wagen auch so unsere Probleme gehabt:
- Tuerdichten bei beiden hinteren Tueren neu, da bei Regen massive Wassereinbrueche festzustellen waren.
- Vorne und hinten Scheinwerfer neu, da auch da das Wasser drin stand.
- Windschutzscheibendichtung neu, da auch da das Wasser durch kam.
- Aufgrunddessen wurden die A-Saeulen-Lautsprecher ersetzt und die Lautsprecher in den hinteren Tueren.
- bei 30k KM neue Steuerkette
- Vier neue Birnen vorne.

Ich hoffe, dass du weiterhin Spass mit deinem Wagen hast und dir groessere Probleme erspart bleiben!

Komm gut durch den Winter.

LG

:wink:
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

@ Staatsfeind: Ja das stimmt, ich sage immer das erinnert mich an Variomatik-Roller, bei Vollgas hochdrehen und die Drehzahl bleibt erst mal hoch bis man dann mal vom Gas geht ^^ heißt nicht das ich sie nicht mag, finde sie sogar sehr komfortabel!

@Voodoo: Wieso nicht? Unfall?
Seat Ibiza finde ich mega, hatte ja selbst zwei Stück ( einer davon Cupra Diesel :grins: ), ist sehr seltsam das er so "seltsame" Probleme hat!! Meine Schwester fährt einen 2011er FR Diesel und hat mittlerweile 120Tkm drauf ohne murren!
Benutzeravatar
scirocab
Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 17:41
Wohnort: Oberpfalz

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von scirocab »

und was hat das mit dem Thema "Scirocco 3 Dauertest" zu tun?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

Das hat damit zutun, das ich euch informiere was mein Scirocco über die Laufzeit bei mir an Fehler, defekten evtl. Ausfällen und sonstige Sachen hatte bzw. hat. Rein informativ und aus Freude zu diesem Auto! Man ließt ja schließlich wenig über den 3er. Ist hier in diesem Forum genauso, das 3er Forum ist sehr gering besetzt!


So nun zum Rocco, denn er hat jetzt endlich die Standheizung verbaut und ich liebe sie!!!!
Der Einbau war nicht sehr kompliziert und sie funktionierte aufanhieb! Ab sofort gehören die festgeforenen und dadurch nicht öffnenden Scheiben/Türen der vergangenheit an!
Verbaut wurde eine Eberspächer Hydronic B 5 W SC mit Easystart Call ( Bedienung übers Handy -> APP,SMS oder Anruf ). Bei Fragen bezüglich des einbaus oder sonst was, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben!

Inzwischen sind wir bei 47800Km angekommen:

-Dekorfolie "GTS" auf der Motorhaube franzt aus -> Garantieanfrage an VW gestellt, ansonsten 256€ nur die Folie!
-Fensterheber BEIFAHRERSEITE lässt sich von FAHRERSEITE nicht bedienen -> Fensterheberschalter Fahrerseite ersetzt ( Grünspan wurde beim ausbau im Schalter festgestellt)
-Motor lässt sich zeitweise erst nach mehrerem Drücken des Start-Knopfs Starten oder abstellen - Laut TPI Start-Knopf ersetzt, da fehlerhafte Kontakte.

Schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
Voodoo
Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Voodoo »

Ja, gab vor einigen Jahren leider einen Unfall.

Ab und an, wenn ich wieder Sciroccos auf der Strasse sehe, suche ich aus Spass im Netz, aber immer wieder bremse ich mich mit einem Kauf.
Das laeuft nicht weg und wenn ich einen finde der passt, wird auch wieder einer gekauft.

:wink:
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

So wünsche euch noch ein frohes neues und habe einiges zu berichten!

Und zwar sind wir bei 51569Km angekommen:

Automatisch Abblendender Innenspiegel, blendet nicht mehr ab! Neuer Spiegel is bestellt, geht jedoch bei VW in Rückstand - dauert also noch ein bisschen!
2 Sommerreifen habe ich bestellt da sie vorne schon ordentlich verschlissen sind.. pro Reifen 175€ .. naja 19Zöller halt..

So habe gestern vergessen die Standheizung zu starten und wollte los, ja da dachte sich der Rocco "Leck mich", Fenster und Kofferraum bewegten sich keinen Millimeter! Dann musste eben wieder kurz der alte trick mit leicht warmen Wasser her und ganz vorsichtig in den Schacht der Fensters schütten.. ! Ne im Ernst, die Heizung war ihr Geld wert! Frühs um 5Uhr auf die Arbeit und nirgends mehr Eis und alles geht wunderbar auf! Top!

Morgen steht auch schon der erste Termin beim TÜV an! Krass 3 Jahre sind schon rum... Ach und wenn wir grade bei 3 Jahren sind ->

Meine Anschlussgarantie endet am 19.02.2016! Eigentlich wollte ich nochmal 1 Jahr Garantie, dies wird nach dem netten Schreiben von VW wohl nichts. Denn 850€ für 1 Jahr ist mir wohl doch zu viel! Mal sehen ob der Händler mir da noch ein bisschen entgegen kommt!!! Was habt ihr bezahlt, falls ihr verlängert hab..
Timro
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 13:12

AW: Scirocco 3 Dauertest

Beitrag von Timro »

So wünsche euch noch ein frohes neues und habe einiges zu berichten!

Und zwar sind wir bei 51569Km angekommen:

Automatisch Abblendender Innenspiegel, blendet nicht mehr ab! Neuer Spiegel is bestellt, geht jedoch bei VW in Rückstand - dauert also noch ein bisschen!
2 Sommerreifen habe ich bestellt da sie vorne schon ordentlich verschlissen sind.. pro Reifen 175€ .. naja 19Zöller halt..

So habe gestern vergessen die Standheizung zu starten und wollte los, ja da dachte sich der Rocco "Leck mich", Fenster und Kofferraum bewegten sich keinen Millimeter! Dann musste eben wieder kurz der alte trick mit leicht warmen Wasser her und ganz vorsichtig in den Schacht der Fensters schütten.. ! Ne im Ernst, die Heizung war ihr Geld wert! Frühs um 5Uhr auf die Arbeit und nirgends mehr Eis und alles geht wunderbar auf! Top!

Morgen steht auch schon der erste Termin beim TÜV an! Krass 3 Jahre sind schon rum... Ach und wenn wir grade bei 3 Jahren sind ->

Meine Anschlussgarantie endet am 19.02.2016! Eigentlich wollte ich nochmal 1 Jahr Garantie, dies wird nach dem netten Schreiben von VW wohl nichts. Denn 850€ für 1 Jahr ist mir wohl doch zu viel! Mal sehen ob der Händler mir da noch ein bisschen entgegen kommt!!! Was habt ihr bezahlt, falls ihr verlängert hab..
Antworten