16v bremse VA ?

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
snapy96
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Dez 2014, 11:00

16v bremse VA ?

Beitrag von snapy96 »

Einen schönen guten Morgen erstmal:)
Nachdem ich letztes mal im Eifer des Gefechts vergessen habe mich vorzustellen,
Ich bin seid Dezember stolzer scirocco gt2 (Jh,95ps,...) Fahrer. Bin in der Lehre zum Kfz-Mechatroniker :))
Und 18 Jahre alt.

Sooo nun zu meiner Frage, habe das forum lange durchsucht aber leider nur Umbau-berichte zur HA gefunden :-(
Hat einer von euch schonmal an der VA auf 16V Sättel (natürlich plus Scheiben etc. ) Umgebaut?
Kann mir einer dazu etwas sagen und vllt. Sogar eine Teileliste machen?:)

Freue mich über jeden Hinweis danke :))

Grüße snapy96
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: 16v bremse VA ?

Beitrag von Stephan »

Moin,
vorne ist es im Grunde recht simpel. Du brauchst die Sättel, die Sattelhalter, 254er Bremsscheiben, Beläge, Bremsschläuche ggf.

Wenn es richtig sein soll, dann auch den 22er HBZ. Da es diese Bremse ab Werk nur in Kombination mit 226er Scheiben hinten gab, kannst Du die wohl auch nur so eintragen lassen - mit allem was dazu gehört.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: 16v bremse VA ?

Beitrag von Stephan »

Der Vollständigkeit halber und zum Mitdiskutieren der Mailverkehr nochmal im Thread:


Das Problem ist doch, dass Du einige Teile der 16V Bremse nicht mehr so ohne weiteres bekommst. Es fängt bei den Sattelhaltern an und geht über die Bremssättel weiter. Im Grunde brauchst Du da originale Scirocco 16V Teile. Ich bin mir nicht sicher, ob die vom Golf2 16V vorne auch passen.