Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
josip
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 22:10

Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von josip »

Moin zusammen :)

Könnt ihr mir sagen welche Winterreifen denn die besten sind ?

Ich will das wissen weil ich momentan auf der Suche bin und mich mal auch langsam für den Winter rüsten muss :P Ich überlege jetzt welche sich denn am besten eignen und vor allem welcher Hersteller denn gute Reifen herstellt. Will natürlich gute haben die mich auch sicher durch den Winter bringen :) Aus diesem Grund kommen mir alle Tipps die ihr mir geben könnt gut !

Vielen Dank
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von BPower »

Mit Michelin oder Goodyear machst Du eigentlich nichts falsch, egal in welcher Größe!

Lass die Finger von dem Billigschrott oder Allwetterreifen!!!

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von KS80 »

Guten Morgen,

hab ich hier im Forum zwar schon mal gepostet, aber ich persönlich kann immer wieder den Nokian WR D3 empfehlen.
Ich hab den auf dem Passat 3C, Golf IV und auf nem Golf V....einfach ein richtig Klasse Reifen im mittleren Preissegment.
Ist auch in vielen Reifentests immer vorne dabei :)

Lg
Kai
Benutzeravatar
nickk1
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 21:15

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von nickk1 »

Ich grüße dich..

Natürlich ist es wichtig dass man gute Winterreifen hat aber ich muss sagen dass du doch etwas spät dran bist, ich meine du wirst jetzt bestimmt doppelt soviel zahlen als wie im Sommer. Aber deine Entscheidung :) Ich bin ja nur hier weil ich dir helfen will und ich denke dass ich es auch kann. Ich habe mir selber mal die ganzen Hersteller gesucht und muss sagen das es so viele gab und ich mich nur schwer entscheiden konnte o.O

Hatte mich dann im Web http://www.winterreifen-kaufen.com schlau gemacht und habe dann auch einiges gefunden. Ich finde dass die von Dunlop ganz gut sind aber jeder hat ja eine andere Vorstellung und vor allem spielt ja auch der Preis eine große Rolle. Ich jedenfalls kann dir nur empfehlen dass du dich auch mal online schlau machst.

Dann kannst du meiner Meinung nach auch einiges finden und dir auch hilfreiche Informationen suchen die dir auch helfen können. Na ja, schau dich mal um und guck was du so finden kannst.

LG und alles Gute
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von Sciroccorrado »

Der ganze Thread ist Spam :-( ( "Mitglieder" #1 und #4 löschen
Das muss kesseln :freak:
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von bonsai007 »

Sciroccorrado hat geschrieben:Der ganze Thread ist Spam :-( ( "Mitglieder" #1 und #4 löschen
Für Bots schreiben die aber ziemlich normal :P
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von Sciroccorrado »

bonsai007 hat geschrieben:Für Bots schreiben die aber ziemlich normal :P
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja der Trick an der Sache :-p man nennt sowas in der Fachwelt auch Embedded Advertisement, also versteckte Produktplatzierung, in diesem Fall dann wohl für die völlig unbekannte Seite des Reifenportals. Einer fängt unverfänglich den Thread an, dann kommen ein paar Antworten von echten Mitgliedern, dann das Product Placement von einem anderen Nick, der jedoch meist identisch ist mit dem Threadersteller.
Ist mittlerweile der letzten Schrei in vielen Foren, schade dass es solche Halunken jetzt auch hier gibt
Das muss kesseln :freak:
Benutzeravatar
Chrischie
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Di 14. Apr 2009, 22:18
Wohnort: Emden, Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von Chrischie »

Ich würde nach Stiftung Warentest gehen.
Da haben sowohl im Sommer als auch im Winter die von Continental gewonnen.
im Sommer habe ich sie mir geholt und bin super zufrieden gewesen.
Im Winter brauchte ich keine neuen, darum wohl erst nächstes Jahr dann.

Empfehlung daher:
Continental
ContiWinterContact TS 850

oder Platz 2:
Dunlop
SP Winter Response 2
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von Reno84 »

Vor allem die Beiträge vom #4 sind echt interessant, viel Nonsens zu allen Themen und Rechtschreibfehler wie Sand am Meer...
Bitte auch ums löschen dieser Werbehalbwesen :cop:
gruß reno
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: Welche Winterreifen sollte ich kaufen ?

Beitrag von GTII-Fan »

Also mit meinen Dunlop-Winterreifen bin ich nicht zufrieden. Ich habe Dunlop SP Winter Sport 3D (die gibt's immernoch zu kaufen) und das Nassfahrverhalten war sagenhaft schlecht. Hatte dann mal zum Testen von einem anderen Auto, was ich hier noch stehen habe, ominöse Winterreifen aus Rumänien aufgesteckt. Kein Vergleich zu den jüngeren Dunlops mit mehr Profil - damit fuhr sich das ganze schon gleich viel besser.
Persönlich habe ich mit Winterreifen gute Erfahrungen mit Pirelli, Michelin und Kumho gemacht.
Wenn es bei mir ansteht und ich mir wieder neue Winterreifen kaufe, wird's dann eine Entscheidung zwischen den drei genannten und Hankook.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Antworten