Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
steewax
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:47

Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Beitrag von steewax »

Hallo ich habe folgende 2 Phänomene bei meinem 7000er Fiz.

Am Anfang bei "Zündung an" steht doch kurz 255Km/h in der Anzeige und dann kommen alle Segmente kurz bevor das Fiz auf 0 geht. Wenn ich jetzt den Wagen starte bevor die 0 da steht, bleiben bei mir die 255km/h stehen und es zeigt mir bei der Fahrt permanent 255km/h an.
Ich muss jetzt quasi immer erst warten "Zündung an" bis es "Null" anzeigt. Nur so zeigt es mir die tatsächlich gefahrenen Km/h bei der Fahrt nach Fahrzeugstart an. Das nervt sehr, weil man oft einfach schnell los möchte und das warten vergisst. Dann merkt man aber während der Fahrt, dass die Anzeige nicht funktioniert und man weiß nicht wie schnell man fährt.

Komischerweise ist das erst seit diesem Jahr so. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Evtl. ein Kondensator auf der Platine der gealtert ist?

Noch ein zweites Problem hin und wieder vertellt sich meine Uhr um 12 Stunden. Das heisst ich stelle z.B. auf 17.00 Uhr ein und willkürlich zeigt es mir beim nächsten Fahrzeugstart auf einmal 5 Uhr an. Das gleiche passiert auch anders herum.

Hat jemand von euch diese Probleme schonmal gehabt und evtl. beheben können?


Grüße

Steve
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Beitrag von Maik »

Ich hab es mal in den Bereiech "Technik" verschoben in der FAQ war es nicht gut platziert,so viele haben kein Digifix.

Ach und willkomen im Forum,erzähl doch mal ein wenig über dich und dein Rocco,dann möglichst im Bereich Neuvorstellungen
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
DOD
Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 00:34

AW: Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Beitrag von DOD »

am besten schreibst du den Mario (djacme) mal direkt an, der kennt sich mit den Dingern recht gut aus.
steewax
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:47

AW: Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Beitrag von steewax »

Hallo danke, dann versuche ich mal den Mario anzuschreiben, wobei ich glaube er ist hier gar nicht mehr so aktiv. Ich muss zugeben, ich habe gar kein Scirocco. Ich habe einen Audi 200 20V Avant und einen 3er Golf VR6. Im Golf hab ich das Digifiz eingebaut und betreibe es dort schon seit fast 10 Jahren erfolgreich :). Ich hatte nur hier im Forum schon einiges über das FIZ gefunden, deswegen dachte ich mir ich frag mal nach. Auch wenn ich leider keinen Scirocco besitze.

Grüße

Steve
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Beitrag von christian_scirocco2 »

steewax hat geschrieben:3er Golf VR6. Im Golf hab ich das Digifiz eingebaut und betreibe es dort schon seit fast 10 Jahren erfolgreich :)
ist das nicht ein ganz anderes als das vom Scirocco?!
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Beitrag von DocDulittel »

christian_scirocco2 hat geschrieben:ist das nicht ein ganz anderes als das vom Scirocco?!
Nö, wird eins aus dem Golf 2 sein. Im 3er hats das meines Wissens kein Mäusekino gegeben.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
DOD
Benutzer
Beiträge: 183
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 00:34

AW: Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Beitrag von DOD »

steewax hat geschrieben:Hallo danke, dann versuche ich mal den Mario anzuschreiben, wobei ich glaube er ist hier gar nicht mehr so aktiv. Ich muss zugeben, ich habe gar kein Scirocco. Ich habe einen Audi 200 20V Avant und einen 3er Golf VR6. Im Golf hab ich das Digifiz eingebaut und betreibe es dort schon seit fast 10 Jahren erfolgreich :). Ich hatte nur hier im Forum schon einiges über das FIZ gefunden, deswegen dachte ich mir ich frag mal nach. Auch wenn ich leider keinen Scirocco besitze.

Grüße

Steve
Dann versuchst du es alternativ über seine Homepage : http://www.h4-booster.de/
steewax
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:47

AW: Digifiz Problem 255 km/h bleibt stehen

Beitrag von steewax »

Hallo ja es handelt sich natürlich um das 2er Golf FIZ welches ich nur in den 3er eingebaut habe. Laut Akte gab es das FIZ ja nur im 2er / Jetta.


Grüße und Danke für die HP.
Antworten