Seite 1 von 1

Zusatzinstrumente beim DX/PF

Verfasst: Do 4. Sep 2014, 21:20
von yellowrages
Moin moin,

Ich habe vor drei Zusatzinstrumente von VDO zu verbauen. Öldruck, Ölthemperatur und Amperemeter.

Ich habe die Suche schon geschwartet, kann mir aber kein echtes Bild machen.

Ich habe einen DX mit PF-Rumpfmotor verbaut. Ebenso den Ölkühler aus dem Golf 1Gti mit Flansch.

Wo kommt jetzt also der Geber für den Öldruck hin?
Welches Gewinde brauche ich?
Ersetzt der Öldruckgeber auch den jeweiligen Öldruckschalter?

PF ist ja auch ein 827er. Gibt's da Unterschiede zum DX-Rumpfmotor?
Ich glaub ja nicht, oder?

BTW: Man könnte ja auch ein Tutorial hier draus machen?

AW: Zusatzinstrumente beim DX/PF

Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 00:29
von COB
yellowrages hat geschrieben: Man könnte ja auch ein Tutorial hier draus machen?
Das haben in den letzten 20 Jahren gefühlt sicher 1000e gemacht, da kommst du ein paar Jahr(zehnt)e zu spät. ;-)

Von daher sind darüber auch ausreichend Infos im Umlauf, ich sage das selten, aber hier ist wirklich Google dein bester Freund. ;-)

AW: Zusatzinstrumente beim DX/PF

Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 05:41
von Meiki
Gewinde ist wohl ein M10x1

einbau so wie hier vorgeschlagen

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... instrument

oder seitlich am Block dort wo der blaue Öldruckgeber drinnen ist. Dazu brauchst Du aber den zweipoligen VDO Öldruckgeber

Verfasst: Sa 6. Sep 2014, 11:29
von yellowrages
Stimmt eigentlich mit Google. ;-)

Mal ne vllt. doofe Frage:

Wie viel Öldruck liegt denn eigentlich beim DX an? Reichen 5 oder brauch ich 10 bar?

AW: Zusatzinstrumente beim DX/PF

Verfasst: Sa 6. Sep 2014, 12:14
von BPower
Servus,

die 5 bar Anzeige reicht vollkommen, ich hab die 10er drin im 16V und komm nur sehr selten über 4 bar.

Gruss BPower :cool: