Günstig Scheibe austauschen lassen

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Antworten
Frisbee
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2014, 10:27

Günstig Scheibe austauschen lassen

Beitrag von Frisbee »

Guten Tag,

ich hab mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Erfahrungen mit http://jedeautoscheibe.de/ bin. Meine Seitenscheibe ist nämlich kaputt und muss ausgetauscht werden. Da ich den Schaden an meinem Auto selbst zu verursachen habe, muss ich die Kosten alleine tragen. Also sollte es nicht all zu teuer sein. Auf der Suche nach einer Alternative zu Carglass bin ich auf diesen Dienstleister gestoßen. Da ich aber bisher von diesem Unternehmen noch nichts gehört habe wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Günstig Scheibe austauschen lassen

Beitrag von COB »

Die kann man mit einem kräftigen Stück Schnur und bisschen Fit auch selbst einziehen. Und selbst jede Glasbude sollte das in 15 min hinbekommen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Günstig Scheibe austauschen lassen

Beitrag von bonsai007 »

Ich würd mir hier im Forum oder auf eBay / Facebook wo eine Seitenscheibe suchen und das ganze selber machen! Wie COB schon sagt, garkein Problem die selber zu tauschen.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Nobster70
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:59

AW: Günstig Scheibe austauschen lassen

Beitrag von Nobster70 »

Gibt es denn für solche Sachen auch irgendwo Anleitungen? Sorry bin Neuling und brauche immer sowas wie einen Leitfaden.
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Günstig Scheibe austauschen lassen

Beitrag von Sciroccorrado »

Gibt ein gutes Buch, "Jetzt helfe ich mir selbst" für Golf Cab und Scirocco II. Kostet um die 20 €, hilft immer. Scheibe aus- und einbauen ist fuckelig, geht aber tatsächlich selber. Brauchst hinterher nur einen Müllsack als Dichtfolie, die originale musst du nämlich etwas zerschneiden
Das muss kesseln :freak:
Benutzeravatar
etos
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 96317
Kontaktdaten:

AW: Günstig Scheibe austauschen lassen

Beitrag von etos »

schreib halt mal um welchen Scirocco bzw. welche Seitenscheibe es sich handelt?
und woher Du kommst?

evtl. ist ja jemand aus Deiner Nähe der Dir helfen kann
Benutzeravatar
da_flow
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Wetter/Ruhr

AW: Günstig Scheibe austauschen lassen

Beitrag von da_flow »

ich würd sagen das ist getarnte werbung, also spam...kenn ich aus anderen foren schon.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Chris78
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 00:35
Kontaktdaten:

AW: Günstig Scheibe austauschen lassen

Beitrag von Chris78 »

Ich hatte damals die Scheibe meines 2er Sciroccos selber gewechselt. Ging recht fix und die Scheibe selber war auch nicht so teuer.
Antworten