Scirocco Kauf?

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
manschi
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 19:56

Scirocco Kauf?

Beitrag von manschi »

Hallo zusammen,

ich bin Nadine und 23 Jahre alt. Aktuell fahre ich einen Corsa C Baujahr 2006. Seit längerem habe ich ein Auge auf den Scirocco geworfen und habe heute eine Probefahrt machen können. Ich muss dazu sagen das ich keine große Ahnung von Autos habe und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungen.

Dieses Schmuckstück soll es vielleicht werden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT



Für 15.990 steht er drin, durch den Ankauf meines Corsas soll ich noch 13.000 Euro zahlen.
Bei meiner Suche im Internet bin ich auf einige Sciroccos gestoßen die aber alle teurer waren. Es gab auch günstigere aber mit mehr Kilometern etc.
ist das ein angemessener Preis? Oder vll noch Verhandlungsspielraum? Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und über Land im Jahr um die 5.000 bis 10.000 Kilometer. Will mir noch eine Garage anmieten damit er nicht immer draußen stehen muss.
In die Farbe habe ich mich natürlich sofort verliebt =) Die Kiste fährt sich super, aber es ist auch nicht schwer mich zu begeistern da ich einen Corsa fahre und alles besser ist als dieser!!
Inspection ist neu sowie Tüv/AU, der Verkäufer meint ich hab dann die nächsten zwei Jahre Ruhe.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Kommentare was das Baujahr angeht, Probleme, damit ich keinen Fehlkauf mache.

Vielen Dank =)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scirocco Kauf?

Beitrag von COB »

Ich lese immer nur Scirocco und denke immer nicht daran, dass es hier ja auch eine Sektion gibt, wo es um den Portugiesen geht. ;-)

Ein so neues Auto ist per se immer ein Fehlkauf, rein finanziell, der Wertverlust lässt grüßen... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Scirocco 53
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: So 15. Jan 2012, 07:09
Wohnort: Büchlberg

AW: Scirocco Kauf?

Beitrag von Scirocco 53 »

Die "Goldene Möhre" 2013 geht an den VW Scirocco. Die Auszeichnung verleiht AUTO BILD jedes Jahr an das Modell mit den meisten technischen Problemen. Größtes Problemkind beim Sportcoupé von VW ist die Steuerkette im 1.4-TSI-Motor. Sie war schon 2012 der häufigste Grund für Beschwerden – damals war der nun viertplatzierte Touran "Sieger" bei der Möhrenernte.Besonders ärgerlich: VW verwendet bei vielen Marken Gleichteile. Die Steuerkette machte auch beim 1.2-TSI-Motor im Skoda Yeti Probleme. Der Yeti, vor zwei Jahren immerhin noch zum zuverlässigsten Auto gekürt, erhält dadurch die "Bronzene Möhre". Auf dem zweiten Rang platziert sich der Chevrolet Captiva. Das Hauptproblem des Kompakt-SUV war der Zahnriemen, der teilweise weit vor dem vom Hersteller empfohlenen Wechselintervall riss. AUTO BILD verleiht die Sondermöhre 2013 allen Herstellern – da diese bei EU-Importen nach Ende der Garantie keinerlei Entgegenkommen zeigen und bei Reparaturkosten den vollen Preis verlangen.
So haben wir gewertet
Benutzeravatar
Nobster70
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:59

AW: Scirocco Kauf?

Beitrag von Nobster70 »

Lange habe ich mit mir gekämpft, um meinen alten Wohnwagen zu verkaufen bis ich dann diesen Wohnmobilankauf fand. Dann war es geschehen. Die boten mir noch ein hübsches Sümmchen für die Kiste und alles lief auch sehr einfach.
Und so hatte ich im letzten Jahr auch mal die Idee, mir auch so einen Scirocco zu kaufen wie du manschi. Fand die Kiste ja schon immer toll.
Habe dann auch von den technischen Problemen gelesen und mich entschieden, erstmal zu warten und mich gründlich zu informieren. Drum bin ich auch hier.
tobbi
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 13:03

AW: Scirocco Kauf?

Beitrag von tobbi »

Oh die goldene Möhre? :D hatte ich noch nicht gehört.... ich würde mir ja trotz der Möhre gern mal diesen holen :D
http://www.auto-service.de/werkstatt/tuning/36012-40-jahre-vw-scirocco-tuner-abt-feiert-wolfsburger-sportcoup.html
Benutzeravatar
Sengut
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:51
Wohnort: Wien

AW: Scirocco Kauf?

Beitrag von Sengut »

Hallo,

Habe mir vorletztes Jahr auch einen Scirocco zugelegt da ich von diesem Auto immer fasziniert war. Und ich bin froh das ich ihn gekauft habe. Hatte vorher von derselben Automarke einen älteren Passat. Der Umstieg war sozusagen ein weiter SPRUNG nach vorne gg

Grüße

Markus
Lebe Dein Leben.
Antworten