Scirocco für Langstrecke?

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
RoadGhost
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 14:08

Scirocco für Langstrecke?

Beitrag von RoadGhost »

Hallo, suche ein neues Fahrzeug für langstrecke , nun gefällt mir der Scirocco sehr . Habe einen mit bj 10 in aussicht mit 90.000 gelaufen ein besitzer und ein 2.0 mit 170 Ps . WIe lange hält so ein 2.0er , fahre meist AB 160-190 kmh . Fahre momentan auch ein Diesel 1.6er der mit 170.000 noch keinerlei probleme machte . Worauf sollte ich beim kauf achten? es steht in der Anzeige sportfahrwerk, auf dem bild scheint er aber sehr hoch zu sein, möchte mir warscheinlich andere Felgen kaufen und auf die Original 18er WInterreifen ziehen lassen. WÄre toll wenn er so zuverläßig ist wie mein jetziges Automobil. Wie schaut es aus mit Zahnriemen? Rost ?
Danke
Benutzeravatar
Stxrfish
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:07

AW: Scirocco für Langstrecke?

Beitrag von Stxrfish »

Also ich habe einen Scala und fahre mit Ihm schon seit längerem von Aschaffenburg nach St. Gallen in die Schweiz auf Arbeit.
Ich habe meinem ein 70/40 Fahrwerk von ap eingebaut und es sieht immer noch recht human aus. Wenns nur ein 30/30 Fahrwerk oder so ist, wird man kaum was sehen.
Rosten wird er an Steinschlägen, den Querlenkern, am unteren Grill oder der Hinterachse. Auch das Batteriefach sollte mal entrostet und neu lackiert werden, wenn nötig. Getriebe sind auch so ne Sache bei V.A.G. Schau Dir die Manschetten der Antriebswellen getriebseitig gut an! Auch an der Radialwelle wir der Simmerring gern undicht. Ansonsten das übliche:

x Bremsleitungen ok?
x Motor/Ölwanne trocken?
x Auspuff/Krümmer dicht?
x Radlager halten die Schnauze?
x Das Spiel zwischen den Gängen sollte man auch prüfen...

Zahnriemenintervall kann ich Dir aus dem Stegreif gar nicht sagen, meine dass es 120,000km wären. Zumindest ist es beim JX (1.6 TD) so.

Ne Bühne wäre toll, ich hab bei meinem gleich erst mal 3kg Bitumen von unten an den Unterboden gejagt. Der hat 270tkm runter und hatte den neuen U-Schutz noch nicht nötig.

Welcher Motor ist denn verbaut? 2.0 8V oder der 16V? War die Maschine aus nem Golf/Corrado/Vento?
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Scirocco für Langstrecke?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ähm, er ist im 3er Forum und will sich bestimmt über diese informieren. Den 2er kann man natürlich auch gut als Langstreckenfahrzeug fahren. Habe ich auch mal ne Zeitlang gemacht.
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scirocco für Langstrecke?

Beitrag von COB »

Stxrfish hat geschrieben: Welcher Motor ist denn verbaut?
Zwei Liter Diesel, vulgo 2.0 TDI, denn hier geht es, wie bereits richtig erkannt, um den Portugiesen. ;-)

Ich habe es aber auch erst nach dem Lesen des gesamten Beitrags geschnallt. ;-)

Nebenbei, welcher 2.0 8V von VW leistet denn 125 kW ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: Scirocco für Langstrecke?

Beitrag von Schnitzel »

...fahre mit meinem 2.0TFSI jedes JAhr 2000km nach Ösi ...keinerlei probleme ...mit Frau und Kind 2 Wochen lang ...

Kann mich nicht beklagen !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Stxrfish
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:07

AW: Scirocco für Langstrecke?

Beitrag von Stxrfish »

Ach, fuck!!! Sorry, habs total verpeilt... :hihi:
Antworten