Erfahrungen E39 & A6 4B

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Erfahrungen E39 & A6 4B

Beitrag von bonsai007 »

COB hat geschrieben:1. Ja, das ist so, die sind selbst mit dem Werksfahrwerk noch relativ straff und auch stossig, wenn die Straße Scheiße ist. Deshalb verstehe ich auch die Leute nicht, die unbedingt das noch härtere M-Technik haben wollen.
2. Kann ich nicht nachvollziehen, das ist ein alter Wirbelkammer-VEP Diesel, wenn das so ist, ist zu 90% was im Argen, checke mal den Ladedruck, dessen Regelung, das Wastegate (klingt nach Wastegateklappe fest) und vor allem die AGR.
3. Könnte das Ergebnis von einer Störung unter 2. sein oder du kannst noch nicht Diesel fahren. Die alten tds verbrauchen ganz sanft bewegt im E34 zT unter 7 ltr, das sollte im E39 nicht schlechter geworden sein.
4.Antennenverstärker und Antennenkabel hinten am Radio checken. Oder das Radio gegen ein OEM tauschen, falls irgendein Zubehörschmarrn verbaut ist.
5. Hast du mechanische Sitze ? Beim mechanischen Sitz konnte man früher nachhelfen, indem man die Anschlagnieten weg bohrt, ob das beim E39 auch noch so ist, kann ich nicht aber testen, weil E-Sitze, längerer Verstellbereich. Wenn du E-Sitze hast, dann sollte das aber gehen, ich kann meine soweit zurückfahren, dass das Tragerl fest klemmt.
2) Hab schon alles gecheckt, Unterdruckschläuche sind neu, Ladedrucksensor neu, Testfahrt mir Laptop - Ladedruck normal, alles im grünen Bereich, Wastegate gängig und geschlossen.
3) Mal sehen wie sich das entwickelt.
4) Radio kommt sowiso raus, will ein Navi.
5) Jap rein mechanische Sitze. Wenn man aber gleich eine Kiste kauft dann gehts :hihi:

Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten