Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
wrathchild 53
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von wrathchild 53 »

Hi Polo-Tobi!

Voll der Hammer!
Die Breitbauten sind wieder im Kommen und ner Kerscher ist wie meiner eh superselten!!!
Also immer schon weitermachen und schöne Fotos vom Umbau machen!

Zu deiner Frage, welcher Karrosseriekleber verwendet werden sollte, kann ich Dir nur einen guten Tip geben:
NIEMALS NIETEN!!!!!!!!
Die Nieten setzen sich nach 2 bis 3 JAhren und die Spachtel darüber gleich mit! Kann man sehr schön an alten König -Umbauten sehen! Absolutes Nogo!!!
Ich habe 1993 mienen Karrosserie-Bausatz ebenfalls selbst angebracht, nachdem ich mich damals mit dem Chef von Kerscher und nem Meister von Rieger unterhalten hatte.... und deren Ratschläge berücksichtigt habe! Hab das bis heute nicht bereut! Denn nach nun 21Jahren Fahrzeit hab ich noch immer keine Risse!!!!

Wenn Du Fragen hast, ich hab da nach genau 26Jahren Scirocco schrauben ein bischen Durchblick!!

Glg Adi
........in Cape Canaveral würden Sie ihn hochkant parken!
Benutzeravatar
PoloTobi
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:56
Wohnort: Stendal

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von PoloTobi »

Hey Leute ich bin mal wieder nach einer weile hier on und es gibt leider nichts neues zu berichten. Seit dem letzten mal musste ich den rocco von einer ecke in die andere schieben. Er hat mittlerweile seine eigene garage bekommen aber ständig kommt etwas neues dazu. Ich hoffe das es demnächst weiter geht. Es sind aber schon mal beide seitenwände fertig geschweist und der rest sind kleinigkeiten. Hab auch schon mit einem lackiermeister gesprochen zwecks sandstrahlen und der macht das zu einem fairen preis und ist sogar bei mir um die ecke. Wenn es etwas neues gibt werde ich wieder weiter berichten aber bis dahin wünsche ich noch ein frohes weiter schrauben bis zum seasonstart ;)
87er Polo 2 Dauerbaustelle und alltagsauto
83er Scirocco 2 Kerscher Breitbau im aufbau
85er Golf 2 GTD Projekt noch nicht angefangen
90er Polo 2 Spaßmobile mit einige extras
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von Aki »

Hallo.
Gibt es hier mal etwas neues, oder ist das Projekt gestorben ??
Gruß Aki
Benutzeravatar
PoloTobi
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:56
Wohnort: Stendal

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von PoloTobi »

Hallo leute entschuldigt bitte das ich nicht weiter berichtet habe über mein rocco. Leider gibt es auch nix neues zu berichten. Er leigt seit ca 2 jahren in meiner garage und wartet noch aufs weiter machen. Wie es immer so ist kommt immer mal wieder was neues dazu. Neue arbeit, neue autos, mehr treffen und kleinigkeiten die viel zeit inanspruch nehmen. Aber keine sorge es geht bald weiter. Der zeit bin ich dabei einem 86c polo mit dem rieger gto bausatz aufzubauen.
87er Polo 2 Dauerbaustelle und alltagsauto
83er Scirocco 2 Kerscher Breitbau im aufbau
85er Golf 2 GTD Projekt noch nicht angefangen
90er Polo 2 Spaßmobile mit einige extras
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von Aki »

Auch von einem Rieger Polo werden gerne Bilder gesehen.
Benutzeravatar
PoloTobi
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:56
Wohnort: Stendal

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von PoloTobi »

Ok den werde ich viele bilder machen ;)
Den rieger bausatz habe ich vor ein paar jahren mal von jürgen aus alzey gekauft und war noch nie montiert gewesen. Ein seitenteil hatte gefehlt aber das hatte ich sofort bei rieger noch nach bestellt.
87er Polo 2 Dauerbaustelle und alltagsauto
83er Scirocco 2 Kerscher Breitbau im aufbau
85er Golf 2 GTD Projekt noch nicht angefangen
90er Polo 2 Spaßmobile mit einige extras
Antworten