Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
PoloTobi
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:56
Wohnort: Stendal

Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von PoloTobi »

Hallo ich wollt hier auch mal mein rocco projekt vorstellen.
Ich hab letztes jahr im april bei einem bekannten auktionshaus aus zufall ein rocco entdeckt der ein wenig anders aussah als die roccos die ich kannte und fand den echt genial. Der zustand war zwar nich das gelbe vom ei aber ich dachte wir kriegen das schon hin. Ich hab ihn dann auch für 500 euronen ersteigt und ihm anfang mai abgeholt. Dazu hab ich gleich noch ein satz passende felgen dazu erworben die ich mir eh zulegen wollte. Als er bei mit zuhause stand hab ich gleichmal die felgen probe montiert und gesehn das es doch ein wenig mehr arbeit gibt. hier erstmal ein paar bilder.
2013-05-01 16.06.17.jpg
2013-05-01 16.06.17.jpg
2013-05-01 16.06.17.jpg
2013-05-01 16.06.17.jpg
Dateianhänge
2013-06-28 21.40.44.jpg
2013-05-01 16.06.09.jpg
2013-05-01 16.06.44.jpg
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von Freggel70 »

ja fein, ich freu mich drauf wie es weiter geht :applause:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von Aki »

Ah, jetzt weiß ich ja, wo die Scheunen Ruine gelandet ist. Viel Spaß bein neu Aufbau und gerne sehen wir hier viele Bilder.
Gruß Aki
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von christian_scirocco2 »

Aki hat geschrieben:Ah, jetzt weiß ich ja, wo die Scheunen Ruine gelandet ist.
:lol:

Na dann viel Spaß und Erfolg beim werkeln. Ich hoffe du findest unter dem ganzen Plastik nicht nur Rost. :erschrecken:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
PoloTobi
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:56
Wohnort: Stendal

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von PoloTobi »

So weiter gehts. Als nächstes haben wir uns an die arbeit gemacht die ganzen gfk teile relativ heile abzubekommen. Was auch ganz gut ging aber was da drunter zum vorschein kam war blankes blech und ein bisschen rost. Leider hab ich davon keine bilder gemacht aber ich hab noch eine tür die es ganz gut zeigt wie es an einigen stellen am rocco aussah. Die türen und die heckklappe waren nicht mehr zu gebrauchen die motorhaube hat erstanlicher weise nur eine große delle. Vom innenraum war nicht mehr viel da lediglich ein amaturenbrett, der vordere teppich und ein sportlenkrad von vw. Im motorraum sah es ähnlich aus nur ein dx motor und ein getriebe waren drin. Hier erstmal ein paar weitere bilder
20140502_191937.jpg
20140502_191937.jpg
20140502_191937.jpg

@Aki woher kennst du den den rocco? wir gern mehr wissen über mein rocco.
Dateianhänge
20140502_192004.jpg
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von Borstel »

Gude - schaut aus ,als ob da beim ersten Mal richtige Profis am Werk waren. Hoffe,dass du es besser machst?! Wie willst du Radabdeckungen bauen? Die Räder stehen ja doch etwas raus. Verfolge das hier weiter :wink:
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
PoloTobi
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:56
Wohnort: Stendal

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von PoloTobi »

Hallo thorsten ja das musste damals woll alles schnell gehen. Für die lufteinlässe hinten wurde einfach die seitenwand rausgeschnitten und mit isolierwolle ausgestopft, der lack wurde komplett runter geschliffen so das es natürlich richtig gut rosten kann ;-) aber die teile ansich wurden noch grob übergeschliffen und den lackiert.
die kotflügel vorne werden noch einwenig verbreitert. Eine seite haben wir schon um 2 cm verbreitert und hinten könnte es sogar fast tüvig sein.
Benutzeravatar
PoloTobi
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:56
Wohnort: Stendal

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von PoloTobi »

mms_img-362334226.jpg
mms_img-362334226.jpg
mms_img-362334226.jpg
so haben wir es verbreiter muss nur noch die schräge wieder angepasst werden damit es zum hinteren radlauf passt.
Dateianhänge
mms_img-628448733.jpg
2013-08-13 22.28.07.jpg
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von Aki »

Hallo.
Die Kiste ist so oft bei eBay eingestellt gewesen. Das erste mal war dieser Rocco sogar noch voll dreißig.
Wenn eine Kiste so abgestellt wird, kann da nichts gutes bei raus kommen.
Der Verkäufer hatte das erste mal noch ne andere Kiste angeboten, von wo aus alle seiten zu sehen wahren.
Ansonsten kann ich dir leider nichts über die Karosse erzählen.
Aber schau dir bitte die Seitenwände drunter genau an. Nicht das du dich da später Arg erst.
Werde die Sache weiter verfolgen.
Gruß Aki
Benutzeravatar
PoloTobi
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 17:56
Wohnort: Stendal

AW: Rocco 16v Kerscher neu aufbau

Beitrag von PoloTobi »

Ok den werd ich mal ein bisschen weiter berichten. Seitenwände waren so gut wie nicht mehr vorhanden, die haben einfach platz gemacht für die lufteinlässe und den verklebt und verspachtelt. Er wurde auch mehrmals lackiert zu erst war er dukelblau mit blauen flakes danach gelb denn rot und zum schluss pink lila grün. Wenn man die füller und spachtelschichten mit berechnet waren es an manchen stellen 14 schichten aber es einfach scheiße verarbeitet an an einigen stellen konnte ich es so abziehen an anderen war der lack schon abgeplatzt. Vom zustand war die vordere stoßstange am schlimmsten, mehrere male gebrochen und schlecht repariert. Ich denke einer der vorbesitzer ist mal gegen ein straßenschilt gefahren den da wo die stoßstange gerissen war war auch eine riesen beule in der motorhaube und die stoßstange war nur noch mit paketklebeband fest. Hier noch ein bild von den lackschichten
Der Dateianhang 2013-06-21 19.52.07.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
2013-06-21 19.52.07.jpg
Antworten