Formel 1 2014

Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Formel 1 2014

Beitrag von Thommy »

ich fands öde :-(
Habe mir durch die Masse an Änderungen für die Saison 2014 deutlich mehr versprochen.

Der Magnussen fetzt :super: glaube der ist ebenso wortkarg wie Kimi :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Formel 1 2014

Beitrag von Kreator »

Magnussen ist der Knaller ! Ich hoffe er kann die Leistung beibehalten :)

Schade für Ricciardo, ich hätte ihm den zweiten Platz gegönnt :(
Benutzeravatar
Kreator
Benutzer
Beiträge: 334
Registriert: So 12. Apr 2009, 12:27
Wohnort: Bergisch Gladbach

AW: Formel 1 2014

Beitrag von Kreator »

Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Formel 1 2014

Beitrag von Freggel70 »

Waaaaaaassss sachste???? Ich versteh nix, is so laut!!!

Nee, also ehrlich das aus 2013 is natürlich viiiiil besser als das softie aus 2014!
Also das wär für mich jetzt nur noch halb so interessant da life zu sitzen :gruebel:

Wenn das nicht durch Ohren, Mark, Bein und Magen geht.......
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1 2014

Beitrag von scirocco_dave »

Kreator hat geschrieben:Magnussen ist der Knaller ! Ich hoffe er kann die Leistung beibehalten :)

Schade für Ricciardo, ich hätte ihm den zweiten Platz gegönnt :(
Hehe, ja in der Tat, wäre ihm zu gönnen gewesen. Wenn das so weitergeht schau ichs nicht mehr. Ist ja lächerlich, er hat zuviel Gas gegeben übersetzt gesagt. In der sogenannten Königsklasse des Motorsports... FormelSpar, das ist einfach nur lachhaft. Sollen se halt direkt mit den achsogrünen Elektromkotoren fahren, dass man gar nix mehr hört.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco21990
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Bayern

AW: Formel 1 2014

Beitrag von scirocco21990 »

So Freunde, lang nicht hier gewesen, endlich wieder da :-) Was sagt ihr zu den ersten vier Rennen? Mal angesehen von der Mercedes-Dominanz fand ich vor allem Bahrain und China Hammerrennen.
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: Formel 1 2014

Beitrag von Jürgens Rocco »

Naja, hört sich wie Kart fahren an.
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Formel 1 2014

Beitrag von Freggel70 »

hihi, ja das stimmt, aber wenn Du dabei lauter mit der Chipstüte knisterst fällts nich mehr so auf .... :hihi:

ansonsten fand ichs teilweise ziemlich spannend :applause:
bis jetzt irgendwie sogar besser als in der letzten Saison
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco21990
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Bayern

AW: Formel 1 2014

Beitrag von scirocco21990 »

Also ganz ehrlich, ich find die leiseren Motoren gar nicht schlecht. Nun versteht man wenisgtens mal den Funk!
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Formel 1 2014

Beitrag von scirocco_dave »

Da ich jahrelanger F1 Zuschauer war, muss ich hier mal meinen Senf dazugeben:

1) Die Motoren sind keine Motoren mehr, 1,6l hat (fast) jeder Rocco, wenn auch nicht die Leistung. Das ist eine Lachnummer, vor allem, wenn mehr Elektronik drin ist, wie sonst was. Elektronische Bremse usw. Wenn Motoren quasi ne viertel Saison lange halten müssen, hat das mit Königsklasse nix zu tun, Sprit sparen im Motorsport geht mal gar nicht. Aber immerhin Hamilton und Rosberg werden heuer Spritsparweltmeister. Toller Titel, als Rennfahrer wär ich lieber Formel 1 Weltmeister geworden.

2) Eine vermeintliche Königsklasse, in der man kein Gas mehr geben darf, weil man Sprit sparen muss, kann keine Königsklasse sein. Die DTM, Indycar usw. haben alle mehr Hubraum, besseren Sound, MotoGP oder GP2, da geht es noch um Motorsport.

3) Von Spannung kann KEINE Rede sein. In den letzten Jahren hat Vettel dominiert, jeder sprach von Langeweile, heuer dominiert Mercedes, 4 Doppelsiege in 5 Rennen sprechen eine deutliche Sprache, wird über die Medien nach der ganzen Kritik an den neuen Regeln Gehirnwäsche betrieben, wie spannend es doch heuer sei. Die WM ist berreits gelaufen, falls es noch keiner gemerkt hat. Die vermeintliche Spannung hinter den ersten zwei Positionen, hatte wir letztes Jahr genauso, nur dass da meist nur einer vorne war und der war nicht in jedem Rennen ca. 1 Sekunde/Runde schneller war als der Rest.

4) Ich schau es auch nciht mehr, weil wenn ein Team (Mercedes) damit droht aus dem Zirkus auszusteigen, wenn nicht die Regeln geändert werden und dieses Team jetzt "plötzlich" dominiert, wie vermutlich noch kein Team in der Geschichte, dann ist das kein Sport mehr, sondern Politik und davon haben wir so schon genug. Mercedes ist höchst unsympathisch in meinen Augen, mit heimlichen Tests im letzten Jahr, die seltsamerweise quasi unbestraft blieben und jetzt werden sie schon arrogant und sprechen herablässig. Das ist Politik im Reinstil und hat insgesamt mit Rennen fahren nichts zu tun. Elektromotoren sollen die in irgendwelchen kleinen Serien entwickeln, aber nicht in der Formel 1.

4) Künstliche Spannungsmacher wie DRS sind für den Poppes, entweder ist man schneller, oder nicht. Entweder lass ich die Teams entwickeln, oder nicht. Entweder es gibt Tests, in denen man was neues Entwickeln kann, oder ich lass es. Sollen sie Einheitsautos bauen, dann ist auch wieder der Fahrer im Vordergrund.

5) Angeblich muss man ja Geld sparen, so heißt es immer, was auch richtig ist, zumindest nachvollziehbar. Aber mal im Ernst, müssten wir Geld sparen müssen, würden wir dann nicht einfach das behalten was wir haben? Würden wir komplett neue Motoren entwickeln lassen? Diese sind unglaublich teuer, in der Entwicklung sowieso, aber auch für die Kundenteams sind die Motoren teurer als die alten. Würden wir, wenn wir sparen müssten, in Magny Cours fahren, in Imola, Brands Hatch und den zig anderen Strecken? Natürlich nicht, wir bauen Strecken in Ländern, in denen wir zwei Jahre fahren und dann nicht mehr (Indien, Südkorea, usw.). Nächstes Jahr soll in Aserbaidschan Rennen gefahren werden. Das macht natürlich Sinn. Dort bauen wir ne neue Strecke, die kostet nix und überhaupt, Aserbaidschan ist quasi das Mutterland der Formel 1. Fans werden dort ausbleiben wie in China, Südkorea und anderswo auf den neuen Strecken in Ländern, die einfach mal keinen Bezug zur Formel 1 haben.

Soviel also zum Thema Formel Spar.
Noch ein Punkt vielleicht, der spätestens zum Nachdenken anregen sollte, schaut euch mal die Umsätze von McLaren, Ferrari, Red Bull und Mercedes an. Merkt ihr was? Noch nicht? Dann schaut jetzt mal auf die aktuelle Teamwertung (die wird sich bis Saisonende nicht sonderlich ändern) und vergleicht diese mit den Umsätzen. Noch Fragen? Spätestens jetzt vermutlich keine mehr. Ich höre mir von den Kommentatoren jedenfalls nicht mehr an, dass es ja heuer sooo spannend ist. Die Zeit kann ich, vor allem bei gutem Wetter definitiv besser nutzen. Wenn ich mir die (ehemalige) Königsklasse des Motorsports ansehe, dann will ich keinen Boxenfunk hören, sondern ich will die Kraft der Motoren hören und wie Jürgen sagt, wenn ich mir den Zirkus heuer anschau, dann kann ich auf die Kartbahn...
Just my two cents...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten