Facelift Scirocco 2014 geleakt

Alles zum neuen Scirocco.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von COB »

Was und dafür noch ein Facelift ? Macht das wirklich Sinn ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
EddiZ1000
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: So 7. Jul 2013, 08:06
Wohnort: xxxxx

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von EddiZ1000 »

Gott sei Dank...ich bin für Abwrackprämie des 3er Sciroccos.
Benutzeravatar
SMCWWMarF
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Sep 2013, 17:52
Wohnort: Westernohe

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von SMCWWMarF »

Mir gefällt das Facelift auch nicht besonders.
Jedoch sollten Roccofans zusammenhalten. VW Fans überhaupt!!!
In einem 3er steckt mehr drin als viele zu wissen glauben.
Die Technik geht immer weiter.
1er und 2er finde ich sau geile Autos
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Freggel70 »

Jepp, da hast Du Recht
es ist ja auch alles Geschmacksache und jedem selbst überlassen
ich interessiere mich selbst zwar nicht für den 3er
ich hab 1er gefahren und 2er und den Corri und fahre sie seit über 20 Jahren
aber ich habe auch schon mal 3er gesehen, die ganz nett aufgemacht waren, auch wenn ich mir selber keinen zulegen würde
aber niederreden muss ich sie auch nich ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Maggus »

SMCWWMarF hat geschrieben:VW Fans überhaupt!!!
Nun ja. Die meisten hier fahren Karmann :ichsagnix:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von COB »

SMCWWMarF hat geschrieben: Jedoch sollten Roccofans zusammenhalten. VW Fans überhaupt!!!
In einem 3er steckt mehr drin als viele zu wissen glauben.
Sagen wir mal so, der Hardcore Typ53 Fahrer ist ja auch kein VW-Fahrer, er ist Karmann-Fahrer, etwas, was der Typ13 Fahrer einfach nicht für sich verbuchen kann. Fakt. ;-)

Und ich bin mal radikal ehrlich, mit vielen VW-Fahrern, also zB dem "typischen" Golf Fahrer kann ich irgendwie nicht zusammen halten, genauso wenig wie mit vielen 3-Series Fahrern, auch wenn das ein BMW ist und ich davon auch welche fahre. Man sucht sich die Leute, mit denen man sich umgeben will, doch nicht nur nach der Auto-Marke aus. ;-)

Was steckt denn in einem Scirocco 3 ? Ganz neutral, es ist ein Coupe vom Golf, wie alle anderen vorher ja auch, besonderes steckt da nicht drin, was man nicht auch in einem Golf findet.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Black Thunder »

OK, über das Aussehen des IIIers sind ja schon oft heiße Diskussionen geführt worden. Die Geschmäcker sind ja (glücklicherweise) verschieden, Wie gesagt, mein Fall ist der IIIer auch nicht unbedingt, worauf sich das aber hauptsächlich auf das zu Golf-artige Steilheck bezieht. Die Front gefällt mir in der momentanen Fassung schon ganz gut. Außerdem hätte man in Details schon einige Anleihen an die Vorgänger machen können, so dass man zumindest eine gewisse Familienähnlichkeit erkennen kann. Es brauch ja nicht unbedingt "Retro" zu sein, sowas sollte man auch modern hinbekommen. Vielen anderen Autos sieht man ja ihre Entwicklungslinie auch noch an, ohne das sie unmodern oder altmodisch wirken.
Jürgens Rocco hat geschrieben: ... soweit ich weiß wird der Scirocco 3 dieses Jahr sowieso eingestellt, dann hat es von dem Meckerern wieder ruh!
Also die Info ist mir neu, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zum einen würde es dann nicht noch ein Facelift geben, und zum anderen verkauft sich der IIIer-Rocco auch ganz gut.
In 2013 wurde der Bau des 1.000.000 Sciroccos mit nem Sondermodell gefeiert <<Klick>>

Ich hab daraufhin mal etwas rumgerechnet:

Scirocco I : gebaut von Februar 1974 - Februar 1981 ( also rund 7 Jahre), 504.153 Einheiten ==> rund 72.000 verkaufte Einheiten pro Jahr
Scirocco II : gebaut von April 1981 - September 1992 ( also rund 11 1/2 Jahre ), 291.497 Einheiten ==> rund 25.400 verkaufte Einheiten pro Jahr
Scirocco III: gebaut ab Juli 2008 ( bis zum Million-Modell im Mai 2013, also rund 5 Jahre ) 204.350 Einheiten ==> 40.870 verkaufte Einheiten pro Jahr

nur zum Vergleich:
Corrado : gebaut von Oktober 1988 - Juli 1995 ( also rund 6 3/4 Jahre ) 97.521 Einheiten ==> rund 14.450 verkaufte Einheiten pro Jahr

Also ein wirtschaftlicher Erfolg ist der Rocco III in jedem Fall, und er verkauft sich momentan sogar besser als mein geliebter IIer ( muss ich mit einigem Neid zugestehen )

Ich weiß nicht, mit welchen Verkaufszahlen VW den IIIer so eingeplant hatte, aber so hoch wird der bei dem Preis nicht angesetzt worden sein. Die Zielgruppe ist doch etwas anders als beim Goolf ;-) , Deshalb denke ich schon, dass das für VW kein Verlustgeschäft ist.

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Folterknecht »

muss man sich aber mal reinziehen ... wie lange früher ein und dasselbe automodell gebaut wurden der rocco 2 über 10 jahre lang !!! heute gibts nach 2 jahren jeweils das neue modell .... krank ist das einfach diese wegwerfgesellschaft .... ich frage mich wo heute noch die gnazen leute das geld für neuwagen hernehmen .... achja richtig alles auf pump gekauft !
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Freddy
Benutzer
Beiträge: 487
Registriert: So 6. Mär 2005, 14:24
Wohnort: 86732 Oettingen

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von Freddy »

Jetzt haben wird eine Ehwigkeit auf einen 3er Scirocco gewartet.
Jetzt haben wir einen und sollten ihn auch als einen akzeptieren.
Mir hatte damals der 2er auch nicht gefallen aber jetzt.......
Der Corri fällt aus der Reihe, war auch nie ein Scirocco und wird auch akzeptiert.
Wem er nicht gefällt der sollte das für sich behalten den blöde Anmerkungen
sind für jeden dem ein 3er gefällt eine .... ins Gesicht.

Ich würde nie jemandem sein Auto schlecht reden nur weil es mir nicht taugt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
Benutzeravatar
eisheilig
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Nov 2013, 11:59
Wohnort: bei Oldenburg
Kontaktdaten:

AW: Facelift Scirocco 2014 geleakt

Beitrag von eisheilig »

Ich bin seit 1985 Scirocco Fan und habe nach diversen 1ern, 2ern und auch Corrado dann 2009 einen 3er der alten Zeiten wegen gehabt. Diesen bin ich anderthalb Jahre gefahren und habe auch einiges modifiziert, das Feeling sprang jedoch nie über und es tat mir nicht im geringsten leid als ich ihn abgegeben habe. Meinen jetzigen 1er habe ich seit knapp einem Jahr und das ist was ganz anderes. Der wird gehegt und gepflegt und sogar in der Garage abgedeckt!! :inlove: :inlove:
Antworten